W24 will 2013 mehr produzieren, etwa mit einem zweiten Reporterteam

14. November 2012, 18:33

50.000 Wienerinnen und Wiener sehen pro Tag zumindest eine Minute W24, lässt der neu gestartete Stadtsender verlauten. W24 will 2013 mehr produzieren, etwa mit einem zweiten Reporterteam.

Der Stadtsender will im kommenden Jahr "2.244 unterschiedliche neue Videoproduktionen, 471 neue Studioproduktionen sowie zusätzliche News mit Kurzclipvideos" anbieten. "Um das zu gewährleisten,  werden wir unser Team an Redakteuren aufstocken, dadurch mehr Chronik bieten, ein Livesystem etablieren und ein völlig neues CMS und Playout-System implementieren", sagt W24-Chefredakteur Kurt Raunjak. (DER STANDARD, 15.11.2012/online ergänzt)

Share if you care
8 Postings

"W24 will 2013 mehr produzieren, etwa mit einem zweiten Reporterteam." Wenn diese dafür Zuständigen auch wirklich was verstünden, und nicht nur aus der richtigen Partei kämen......

Sie meinen: die machen und drehen wirklich eine Geschichte? Oder halten die auch nur die Kamera drauf, auf irgendwas, behaupten das wären Schnittbilder? Oder zeigen halt irgendwas?

Beim ORF ist´s ja mittlerweile so, das bei denen nciht mal Archivmaterial als solches gekennzeichnet wird - man kriegt also innhalb von mehreren Wochen, Bilder und Bildfolgen, die man mehrere Male in verschiedenen Zusammenhängen schon frühere seviert bekommen und gesehen hat.

Kommt W24 via Sat bzw. DVB-T ? Evt. mit Schau TV ?

Fragt mit LG
Franz aus Wien ?

Kommt W24 via Sat bzw. DVB-T ? Evt. mit Schau TV ?

Fragt mit LG
Franz aus Wien ?

W24 Ausstrahlung

W24 wird ausschließlich auch weiterhin nur über UPC ausgestrahlt, online auf www.w24.at mit Livestream und Mediathek ist W24 natürlich rund um die Uhr präsent und empfangbar.

Schade, wäre auch über UPC hinaus eine Bereicherung.

Vielleicht doch noch am MUX-C (K41) im Wr. Raum. Platz wäre ja noch vorhanden für ein 4. DVB-T Programm.
LG
Franz aus Wien

W24 gibts auch bei HOB in wien

Interessante Alternative zu UPC etc.

Hier eine Info für HOB:
http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-S... IDX-HD.pdf

LG
Franz aus Wien

also zumindest bei der Kabelplus sollte er eingespeist werden. Immerhin wird dadurch ja auch das wiener Umland versorgt - glaube kaum, dass die Kabelplus Unsummen für die verbreitung im digitalen Kabel verlangen würde.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.