Fix: Nokia bringt Lumia 920 im Jänner nach Österreich

  • Artikelbild
    foto: sum

Windows Phone-Flaggschiff des Handybauers kostet 659 Euro

Das neue Nokia-Flaggschiff kommt erst nach Weihnachten in den Handel. Im Rahmen des Windows 8 Device Day von Microsoft Österreich bestätigte Nokia, dass das Lumia 920 "im Jänner 2013" in Österreich an den Start gehen wird. In Deutschland und den USA ist das Gerät, das Windows Phone 8 als Betriebssystem nutzt, bereits erhältlich.

Smartphone kostet 659 Euro

Damit verschläft Nokia wohl das wichtige Weihnachtsgeschäft in Österreich. Auch wird das Gerät voraussichtlich nicht bei allen Mobilfunkern angeboten werden. T-Mobile und Orange werden das Lumia 920 nicht in ihr Sortiment aufnehmen. Ohne Vertrag mit einem Mobilfunker kostet das Smartphone 659 Euro. Bereits 2011 konnte Nokia seine damaligen Smartphone-Flaggschiffe nicht vor Weihnachten nach Österreich bringen. (APA, 14.11.2012)

Link

Nokia

Share if you care