"Grand Theft Auto 5": Zweiter Trailer zeigt das Gangsterleben

Zsolt Wilhelm
14. November 2012, 17:00

Video der riesigen Spielwelt zeigt die drei spielbaren Bankräuber in Aktion

Rockstar Games hat den zweiten Trailer (siehe unten) zum Gangsterepos "Grand Theft Auto 5" (GTA 5) veröffentlicht. Der Trailer geht auf die drei Protagonisten und Bankräuber Michael, Trevor und Franklin ein und begleitet sie auf ihren Coups. 

In einem Interview mit Famitsu (via Polygon) erklärte Autor Dan Houser, dass man sich fünf Ziele für "GTA 5" vorgenommen hatte. Die Spielwelt sollte "riesig" werden, man muss "viele Ziele" erreichen können, die Überfälle sollen sich über die gesamte Handlung erstrecken, es wird "drei spielbare Charaktere" und einen "komplett neuen" Mehrspielermodus geben.

Nicht Next-Gen

Das Spiel wird im Frühjahr für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen und damit den bevorstehenden Start der nächsten Spielkonsolengeneration 2013/2014 verpassen. Dan Houser zufolge habe man sich bewusst gegen einen Plattformsprung entschieden. "Am Ende des Konsolenzyklus kommen immer die besten Spiele heraus", so der Rockstar-Mitbegründer. Es sei jener Zeitpunkt, an dem man die Hardware am besten im Griff habe und sich am besten auf die Inhalte konzentrieren könne. (zw, derStandard.at, 14.11.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 62
1 2

Wenn es nicht auf den PC kommt, wird es nicht gespielt.

GTA IV war vom Gameplay auf der PS3 schon furchtbar genug.

Anforderungen?

denke, da wird zu Weihnachten kräftigst der PC aufgerüstet :D

"Am Ende des Konsolenzyklus kommen immer die besten Spiele heraus", so der Rockstar-Mitbegründer. Es sei jener Zeitpunkt, an dem man die Hardware am besten im Griff habe und sich am besten auf die Inhalte konzentrieren könne.

wie war das nochmal, ps360 sei schon zu alt? vollkommen richtige entscheidung, wer will den schon technisch völlig unausgereift zocken.

Habe als Einstimmung

wieder mal GTA IV ausgepackt, dachte mir, ich spiel mal schnell ein, zwei Aufträge und dann noch "kurz" mit der 900er Monster-Jumps suchen, Tankstellen in die Luft jagen, ein 70$-Sevice konsumieren, aufs Dach eines Hochhauses und snipern, mit dem Heli versuchen auf einen Flugzeug zu landen, etc.... es war dann 02:45 Uhr.

Wie soll man das noch vier oder fünf Monate lang durchstehen? Seit Zelda:TP habe ich mich nicht mehr so extrem auf ein Game gefreut

haha 0:25

Die beste Erfindung seit dem Rad!

Shut up and take my money!

*sabber*

Eigenartig, ich spiele seit einer Ewigkeit Video und Computerspiele der verschiedensten Genres, aber nichts hat mich in den letzten Jahren so beeindruckt wie die GTA Reihe ab Teil 3 und Elder Scrolls seit Morrowind. Ich spiele diesen Winter lieber das 4 Jahre alte Fallout 3 , als irgend einen aktuellen Assasins-Call-of-Battlefield Titel. Das Sandbox / Open World Genre ist (zumindest für mich) genau die Evolutionsstufe auf die das Medium letztlich hinausläuft - die Simulation einer Parallelwelt. Und die Möglichkeiten sind noch nicht mal annähern ausgereizt...

Genau so ist es!

wobei assassins creed doch auch in die richtung läuft, auch wenn nur sehr beschrenkt im direkt vergleich mit gta und anderen.

Finde sowieso,

dass Ubisoft die Assassins Creed Rechte an Rockstar abgeben sollte. Man stelle sich die Charaktere und die Atmosphäre der Reihe, gepaart mit Spielmechaniken und der Liebe zum Detail des GTA Universums vor...

das wäre schon was sehr feines...träumen darf man ja :D

Freu mich schon auf Frühling 2013 :) Bis dahin werd ich wieder San Andreas auspacken ...

http://goo.gl/BUbNe

Ich mache ja gern Witze über Leute die für ein iPhone vor den Läden campen..ich glaube für dieses Game würde ich dasselbe machen.

Ach nein, lieber bestellen :)

Wenn die Anzahl der am Anfang verfügbaren Modelle so beschränkt wäre, wie bei Smartphones, würdest du sicherlich campen.

Vermutlich direkt neben mir :)

Wie viel Arbeit steckt da eigentlich drin? Gut, mich hat schon Maniac Mansion geflasht wie die §au.

RL 0 : 1 GTA

Wann bin ich endlich ein halbes Jahr älter?! Eins ist klar: Die kommende Meisterschaftssaison wird zum Vergessen. Sorry, Team!

ich werde die zeit bis zum release intensiv mit meinen kindern und meiner frau verbringen, wir werden rausgehen, geimeinsam spielen, einfach die gemeinsame zeit die uns noch bleibt auskosten....

Also ich werde mir das sicher nicht kaufen!

Denn ich hab es bereits bestellt :)

da hauts ma in beidl auf hoiba ochte, so sehr gfrei i mi auf des!

Also normalerweise..

.. bekommt man zu ganz anderen Videos Orgasmen..

Hasta la vista, Real Life!

Posting 1 bis 25 von 62
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.