Jay-Z und Gwen Stefani sollen zu Windows Phone 8 locken

  • Auch "Product Placement" gehört zur Werbestrategie, hier etwa ein Lumia 920 in einem aktuellen Video von Ke$ha
    foto: vevo / ke$ha

    Auch "Product Placement" gehört zur Werbestrategie, hier etwa ein Lumia 920 in einem aktuellen Video von Ke$ha

Microsoft will seinem mobilen Betriebssystem mit massiver Werbekampagne samt Promi-Faktor zum Durchbruch verhelfen

Allen Anstrengungen von Microsoft zum Trotz: Der große Durchbruch konnte dem mobilen Betriebssystem Windows Phone bislang nicht gelingen. Nun gibt es seit kurzem eine neue Generation der Software. Und für diese will man nun offenbar auf Nummer sicher gehen, also investiert Microsoft derzeit in eine groß angelegte Werbekampagne.

Celebrity

Wie The Verge berichtet setzt das Unternehmen für seine Spots maßgeblich auf "Celebritys". So sollen etwa Jay-Z und Gwen Stefani für die Microsoft-Smartphones werden, bereits jetzt wird von AT&T und Nokia der Comedian Will Arnett zur Bewerbung des Lumia 920 in den USA genutzt. Zu den weiteren Prominenten, die für Windows Phone 8 wergeben, gehört die in Großbritannien beliebte TV-Ansagerin Holly Willoughby.

Platziert

Auch "Product Placement" spielt eine bedeutende Rolle in der Werbestrategie, so hat man etwa in der ursprünglichen Fassung des aktuellen Musikvideos von Ke$ha ein gelbes Lumia 920 untergebracht (mittlerweile wurde dieses ersetzt). Schon bei der Präsentation von Windows Phone 8 hatte Microsoft auf den "Promi-Faktor" gesetzt und die Schauspielerin Jessica Alba mit auf die Bühne geholt.

Start

Die große Windows-Phone-8-Kampagne ist in den USA am Sonntag gestartet. Dies mit einem einminütigen Werbespot in der Pause der aktuellen Rund der National Football League (NFL). (red, derStandard.at, 12.11.12)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 133
1 2 3 4
Ist das nicht jämmerlich?

jetzt brauchen die schon Hilfe von solchen Promis. Armes Microsoft.

armes lulu

in welcher us-sitcom, hollywoodstreifen, etc. ist kein mac mehr zu sehen? sogar in dokus und anderem, das eigentlich rein gar nichts mit dem thema zu tun hat sieht man sie.

gscheiter wärs selbst mal die augen zu öffnen...

Als ich das gelesen habe, hab ich mir gleich 5 Stück vorbestellt!

oh mann

und die gwen stefani war mal eine coole alte.

i got 99 problems

but my smartphone aint one

*peace*

ok für

eine stunde mit ke$ha würde ich das telefon auch in die hand nehmen...

Was für ein Argument

Ein Gerät kaufen, deshalb weil in seinem Preis die Kosten für eine bestimmte Person enthalten sind?

Seltsam

apropos: welche teams sind denn vorn bei der nfl?

austria wien (früher austria memphis).

Interessant!

Es gibt es in GB tatsächlich noch TV- Ansagerinnen?

schade, daß die nicht noch bei uns auch vorhanden sind

BBC - da ist qualität drin.

bei uns (und in deutschland) gibts doch nur noch diese in 0,5-1 sekunden fetzen gechnittenen 30s-spots in denen dann 8 sendungen/filme gleichzeitig präsentiert werden und man, wenn man die filme nicht kennt, nichtmal mehr erkennen kann welcher 0,5s-fetzen zu welchem film gehört.

Noch ein Punkt der schon interessant ist: Lumia 920 und iPhone 5 sind relativ zeitnah zueinander vorgestellt worden. Es ist aber schon komisch: iPhone 5 gibts schon, das Lumia dagegen wird wohl in diesem Jahr nicht mehr den Weg nach AUT finden...

es ist schon länger bekannt, dass die Lumias erst im Jänner 2013 bei uns in den Läden stehen werden

Und was soll uns das jetzt sagen? Österreich ist Nokia wurscht?

Global gesehen...

...interessiert es niemanden ob etwas in Oesterreich verkauft wird oder nicht.

Das ist ein schwaches Argument! Damit aber meines noch stichhaltiger wird, schauen wir nach D. Dort kommt das 920 erst jetzt in der nächsten Zeit auf den Markt. Da grast Apple mit dem iPhone 5 schon länger den Markt ab...

ich weiss nicht..

bin zwar apple user, hab aber kein iphone. mir ist es zu gross und zu schwer. aber wenn ich mir diesen windows-ziegel anschaue, wer bitte steckt sich sowas ein? da nehm ich mir gleich ein tablet mit headset.

Leute die endlich mal was "g'scheids" in Hose haben möchten!;-)

Früher wurden die Mobis immer kleiner, tja und jetzt geht es in die andere Richtung. Ehrlich wer kauft sich ein Samsung Galaxy Note 2. Das ist kein "Handy" mehr das ist ein Prügel... so wie die ersten UMTS Mobis damals...

persönliche erfahrung: galaxy note = best smartphone ever (genau hosentaschen grösze, man kann gscheit lesen, es hat nen stift für notizen und zum zeichnen, keyboard hat genug platz und es hält lang und ist schnell) - alles andere kommt mir seit den 1er note nur mehr winzig und unpraktisch vor.

ich weiSZ daSZ da jemand falsch eingeloggt war. :P

Ich wäre da am ehesten für eine Cross-Promotion...

Jay-Z erzählt vom "hard knock life"...wenn man verstopft ist...und dann kommt die Lösung in Form eines tollen Abführmittelns...dann findet Jay sein neues Lumia in der Schüssel...Bling Bling, Bitches

Bezahlte MS Kampfposter am Werk...

...passend zu ihrem neuen Kampfpanzer!

Fad

die ewige Leier von den bezahlten MS Kampfpostern. Sein sie froh, die verschwinden am 21.12.2012.

wer ist kedollara?

reichen die 26 buchstaben des alphabets nicht mehr für künstlernamen?

Posting 1 bis 25 von 133
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.