Nach Angriff auf Jeep: Vier Tote bei Angriff der israelischen Armee

10. November 2012, 17:31
72 Postings

Panzerangriff im Gazastreifen war Reaktion nach Attacke auf israelischen Jeep

Gaza/Jerusalem - Nachdem militante Palästinenser einen israelischen Jeep am Grenzzaun angegriffen und vier Soldaten verwundet hatten, folgte heute die Reaktion der Israelis. Bei einem Panzerangriff im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mindestens vier Menschen getötet und weitere 15 verletzt worden.

Die Panzer hätten am Samstag Gebiete im Osten von Gaza-Stadt unter Feuer genommen, teilte der medizinische Notdienst in dem Gebiet am Mittelmeer weiter mit. Bei den Opfern handelt es sich nach Berichten von Augenzeugen um Zivilisten. Das israelische Militär bestätigte den Angriff zunächst nicht.

In den vergangenen Wochen waren immer wieder Sprengstoffanschläge gegen die israelischen Truppen an dem schwer bewachten Grenzzaun verübt worden. (red/APA, 10.11.2012)

Share if you care.