Google TV: Filme und Musik kommen nach Europa

Angekündigter Launch erfolgt jetzt doch in weniger Ländern als ursprünglich geplant

Auf dem offiziellen Google+ Account von Google TV wurde am Freitag angekündigt, dass Google Play mit Musik und Filmen in Europa verfügbar sein wird. Beschränkt ist das allerdings zunächst auf Großbritannien, Deutschland und Frankreich. In dem Beitrag entschuldigt sich Google auch dafür, bereits vor einiger Zeit angekündigt zu haben, dass die Dienste in mehr Ländern verfügbar sein werden. Österreich ist somit vorerst nicht von der Neuerung erfasst.

Auch Kanada und Australien warten

Das Angebot soll mit 13. November starten. Eine Ausweitung auf andere Länder ist geplant, wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Gründe wurden dafür nicht angegeben. Wer also eine Set-Top-Box besitzt, kann sich in Zukunft auch Filme und Musik über den Dienst kaufen bzw. streamen lassen. Der angekündigte Launch in Kanada und Australien wurde ebenfalls noch nicht durchgeführt. (red, derStandard.at, 10.11.2012)

Share if you care