Piratenmusical: "Der größte Schatz"

  • Tanz, Musik und jede Menge Action für Kinder ab sechs Jahren bringt das 
Piratenmusical der Wiener Kinderfreunde im Raimund Theater.
    vergrößern 900x506
    foto: wiener kinderfreunde

    Tanz, Musik und jede Menge Action für Kinder ab sechs Jahren bringt das Piratenmusical der Wiener Kinderfreunde im Raimund Theater.

Das traditionelle Weihnachtsmusical der Wiener Kinderfreunde, für Kinder ab sechs Jahren - Mit Gratis-Zählkarten

Die Wiener Kinderfreunde laden auch heuer wieder in der Vorweihnachtszeit rund 7.000 Kinder ab 6 Jahren zum Gratis-Besuch eines Kindermusicals ins Wiener Raimund Theater ein. Für viele Kinder ist das der erste Zugang zu einer Aufführung in einem großen Theater. Das Buch schrieb erstmals Reinwald Kranner, in kreativer Zusammenarbeit mit seiner damals noch 13-jährigen Tochter Stella.

Der größte Schatz

Eine Gruppe alt gedienter Piraten hat die Lust am Schiffe-Ausrauben längst verloren und würde sich gerne zur Ruhe setzen. Aber sie haben kein Geld, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ihre letzte Chance ist eine alte Schatzkarte, die sie zum "größten Schatz" führen soll! Aber: Diese Karte kann nur von Kindern richtig entziffert werden.

Hannah und Fabian, die in einem alten Boot am Hafen spielen und dort auch die bevorstehende Nacht verbringen dürfen, kommen da gerade recht und werden von den Piraten entführt. In der Nacht tobt jedoch ein wilder Sturm, der das Piratenschiff zum Kentern bringt und die Piraten und Kinder an Land spült. Und nun beginnt die eigentliche Suche nach dem vermeintlich "größten Schatz" ...

Die Überwindung von Spannungen zwischen Alt und Jung, gegenseitiges Verständnis, Freundschaft und Liebe sind Themen dieses Piraten-Musicals, bei dem neben vielen ins Ohr gehenden Songs auch Tanzen eine große Rolle spielt. (red, derStandard.at, 9.11.2012)

Buch: Reinwald & Stella Kranner
Regie: Renate Kastelik
Musik: Christian Brandauer
Choreographie: Reinwald Kranner

Es spielen Reinwald und Gernot Kranner, Cornelia Mooswalder, Tobias Eiselt, Bernadette Kizik, Christoph Graf, Michael Fischer und Peter Rapp sowie das Kinderfreunde-Kinderensemble.

Termine:

Sonntag, 09.12. und 16.12 2012, jeweils um 13.30 Uhr.

Raimund Theater, 1060 Wien, Wallgasse 18-20

Der Einlass ins Theater beginnt um 13.00 Uhr. Das Stück dauert etwa 80 Minuten und wird ohne Pause gespielt.

Kostenlose Zählkarten für Kinder von 6 bis 12 Jahren gibt es ausschließlich bei den Wiener Kinderfreunden unter Tel. 01-401 25, Fax 01-408 86 00 oder E-Mail: kind-und-co@wien.kinderfreunde.at. Die Kinderfreunde ersuchen, bei der Kartenbestellung zu berücksichtigen, dass das Musical erst für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist!

Link:

Wiener Kinderfreunde

Share if you care