Analyst: "Grand Theft Auto 5" wird Verkaufsrekorde brechen

Zsolt Wilhelm
8. November 2012, 10:48

Spiel solle sich innerhalb der ersten zwölf Monate 25 Millionen Mal verkaufen

"Grand Theft Auto 5" wird laut Herausgeber Take 2 "im Frühjahr 2013" auf den Markt kommen. Jesse Divnich, Analyst bei Electronic Entertainment Design and Research (EEDR), erwartet, dass sich das jüngste Kapitel des Gangsterepos innerhalb der ersten zwölf Monate besser als jeder vorangegangene Teil verkaufen wird. "Ob April, Juni, oder sogar im Winter - ich würde erwarten, dass sich GTA V mehr als 25 Millionen Mal innerhalb der ersten zwölf Monate verkauft.", heißt es gegenüber Gamesindustry. Damit würde "Grand Theft Auto" selbst der Shooter-Serie "Call of Duty" die Stirn bieten können.

Neue Infos in Kürze

Hersteller Rockstar Games versteht es indes, die Werbetrommel zu rühren. Informationen werden in homöopathischen Dosen herausgegeben, um die Spannung zu steigern. Fans müssen sich für tiefere Einblicke allerdings nicht mehr lange gedulden. Heute Abend (8.11.2012) wird das US-Magazin Game Informer eine 18-seitige Vorschau veröffentlichen, am 14. November erscheint dann der zweite Trailer zum Spiel. (zw, derStandard.at, 8.11.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 62
1 2
Gameinformer News

Hier die neuesten News und Screenshots zusammengefasst aus dem Gameinformer Artikel:

http://comboclash.com/gta-5-new... o-calypse/

Analyst: Dezember kommt nach November. Geruechteweise sogar vor Januar.

2. Analyst: Österreich wird 2014 NICHT Fussballweltmeister!

Und? Ist ja eh mittlerweile jedes Spiel der Hyper-Kassenschlager und "bestest Game evah!"

Wenn ich ein wirklich geiles Spiel will, dann nehm ich lieber eins, das bleischwer in den Regalen liegt. So wie seinerzeit MDK.

wow du bist so antimainstream! voll cooooool!

gell?

Hast das auch schon überrissen? wurde auch Zeit :)

Analysten, sinnlose Personengruppe

Und für so eine Schätzung kann man sich Analyst nennen? Analyst MisterTA meint, GTA 5 wird die Vorbestellungen der Vorgängerversionen von GTA übertrefffen. Komm ich jetzt in die Zeitung?

http://media1.gameinformer.com/imagefeed... Reg610.jpg

so schaut das Cover aus, Page hat leichte Ladeprobleme der digitale DL startet in einigen Stunden

aufjedenfall will ich mit gta5 mehr zusätzliche geschichten ... nicht nur 2, alle 4 monate eins bis gta6

"Informationen werden in homöopathischen Dosen herausgegeben"

Dann würden aber keine Informationen herausgegeben, und die Leute sich die Information nur einbilden. Denn homöopathische Mischungen weisen gemeinhin aufgrund der starken Verdünnung keinen Wirkstoff mehr auf.

Und bei "astronomischen Preisen" kritisierst du dann, dass die Preise nichts mit Astronomie zu tun haben?
;-)

Eigentlich nein. "Astronomische Preise" ist eine Analogie oder Metapher.

Die verdeutlicht, das ein Preis sich unserer Vorstellung/Wahrnehmung entzieht, genauso wie die astronomischen Maßeinheiten, die Größe des Universums, der Abstand von Sonne und Erde usw. die Größenordnung kann man sich nicht vorstellen, weil sie mit keiner menschlichen Erfahrung in Beziehung zu setzen ist (die Entfernung von unserer Sonne zum nächsten Stern (Proxima Centauri) beträgt rund 40 Billionen Kilometer. Die Sonne wiegt rund 1,9891·10³° kg). Die homöopathische Dosis in diesem Zusammenhang ist dagegen ein misslungene Analogie. Warum habe ich ja schon zu erklären versucht. Wahrscheinlich wird die vor allem gebraucht, weil auch heute viele Leute nicht genau wissen, wie Homöopathie funktioniert.

der trotzkopf

irgendwie nervt's, wenn das liebste hobby zur analytischen größe der geldhaie und der gamer zur melkkuh verkommt - so sehr, dass gta V einfach nicht gekauft wird - ätschbätsch ..

Red

ich muss aber auch sagen das gta nie die stimmung von red dead redemption aufbringen konnte; RDR halte ich nach wie vor für eines mit abstand besten games die je veröffentlicht wurden....ein meisterwerk in jeder hinsicht

habs zuhause herumliegen und nur mal kurz angespielt und war begeistert. Hab mich aber dann dazu entschlossen erstmal GTA IV und Halo Reach durchzuspielen.

Jetzt ist Red dead dran! Wie lang dauert die Hauptstory ca.?

Ich hab es viel zu schnell "ausgespielt"

habe mich viel zu sehr auf die Mission fokussiert. Hätte mehr neben Quests machen sollen.

Bestes game ever.

Niemand hindert sie daran, es nochmals zu spielen... ;-)

...und ja, punkto Stimmung & Atmosphäre war RDR auch meiner Ansicht nach über GTA IV zu stellen!

Ich wünsch mir den Italienische-Mafia-Touch aus GTA III, zusammen mit dem Stil/Zeit/Musik/Feeling aus Vice City, kombiniert mit Umfang/Möglichkeiten/Witz aus San Andreas & der Stimmigkeit der Atmosphäre aus RDR...

...da bräucht ich dann aber mal ein Jahr Urlaub! *g*

Die erste Ankunft in Mexiko...epic.

best moment in video game history!

der soundtrack während du in den sonnenuntergang reitest; ich musste fast weinen vor "überstimmung" ;)

jose gonzalez rocks

Posting 1 bis 25 von 62
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.