Bild nicht mehr verfügbar.

Die Caterham Boxencrew hat den jüngsten Chef.

Foto: EPA/VALDRIN XHEMAJ

London - Cyril Abiteboul ist neuer Teamchef des Formel-1-Rennstalls Caterham und mit 35 Jahren der jüngste seiner Zunft. Der Franzose, seit September bereits Geschäftsführer des Rennstalls, wurde am Donnerstag mit sofortiger Wirkung in seiner neuen Doppelfunktion bestätigt.

Abiteboul ist Nachfolger des malaysischen Unternehmers Tony Fernandes, der weiterhin Vorsitzender der Caterham Group bleibt. "Cyril wird ein exzellenter Teamchef sein", meinte Fernandes. Fernandes (Air Asia, Queens Park Rangers) will sich auf die kommerzielle Entwicklung des Rennstalls sowie den Sportwagenbau konzentrieren.

Wer in der kommenden Saison für Caterham fahren wird, ist hingegen noch offen. In den verbleibenden Rennen der laufenden Saison in Austin (Texas) und Sao Paulo treten weiterhin die Stammpiloten Heikki Kovalainen aus Finnland und Witali Petrow aus Russland an. (APA/Reuters, 8.11.2012)