Microsoft stellt Windows Live Messenger ein

  • Windows Live Messenger wird eingestellt.
    screenshot: microsoft

    Windows Live Messenger wird eingestellt.

Dienst wird Anfang 2013 eingestellt - Accounts und Kontakte werden in Skype integriert

Microsoft führt die Integration des 2011 übernommenen Dienstes Skype fort und hat nun angekündigt, den eigenen Windows Live Messenger einzustellen. Wie Skype-Chef Tony Bates in einem Blog-Eintrag bekannt gab, soll der Dienst Anfang 2013 deaktiviert werden. Alle Accounts würden samt ihrer Kontakte in Skype überführt.

Skype bleibt für mehrere Plattformen

Bereits mit der aktuellen Version von Skype ist es für Messenger-User möglich, sich mit ihrem Login bei Skype anzumelden. Die Kontakte aus dem Messenger werden automatisch in Skype übernommen. Microsoft will Nutzern beim Übergang Hilfestellungen bieten und bekennt sich weiterhin dazu, Skype für verschiedene Plattformen anzubieten. Der Windows Live Messenger soll ab dem ersten Quartal 2013 nur mehr in China verfügbar sein. (red, derStandard.at, 7.11.2012)

Share if you care
19 Postings
so wie bei winamp...

das ende einer ära.
zwar veraltet, aber ein stück internet-geschichte

Der Windows Live Messenger soll ab dem ersten Quartal 2013 nur mehr in China verfügbar sein.

Weiß jemand, warum noch in China? Was macht den Markt besonders/anders? Größerer XP-Anteil?

Weil Skype und Live Messenger in China nicht von Microsoft selbst sondern von Partner-Firmen betrieben werden.
Somit müssten sich die Firmen einig werden bzw. fusionieren.

Danke für die Info!

ich werde das blaue anmeldefenster vermissen

Für mich kein Verlust, da ich es schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe.
Skype kann mir ebenfalls gestohlen bleiben.
Toll würde ich Whats App am PC finden.

BlueStacks

Habs probiert, geht aber leider nicht am PC und am Smartphone gleichzeitig. Zumindest nicht, als ich's vor zwei, drei Wochen probiert habe.

Da kann man meines Wissens mit BlueStacks tricksen, aber keine Ahnung, wie das genau geht, da sollte man mit Google relativ leicht einschlägige Tutorials finden. Ist zwar keine schöne Lösung, aber es geht.

hmm, ich finds ernsthaft schade drum :(

heißt das nun das wenn über pidgin der account läuft, der auch nimma geht?! so richtig ganz aus???

Endlich!

Seit dem Facebook-Boom ist in meiner MSN-Kontaktliste fast nie wer online. Heißt, ich brauch den Schmorrn nimmer unnötig rennen lassen. Gut so ;)

Find ich gut! Das ding war wie die krätze, drängte sich bei XP überall auf...

Windows Live What?

Endlich!!!

Hab den letztes mal mit 56K Modem verwendet!

Oh mein Gott! Sie haben Windows Live Messenger getötet! Ihr Schweine!

Ja...

...kennen Sie South Park?

Wenn Sie auf schwarzen Humor und Sarkasmus stehen, ist die Zeichentrick-Serie durchaus empfehlenswert.
Ab und an wird die amerikanische Gesellschaft auf die Schippe genommen und man hat seinen Spaß dran als Europäer :)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.