Viel Grün, viel Rot: Postings, die bewegen

Welches Posting hatte die meisten positiven, welches die meisten negativen Bewertungen? Beide stammen aus dem Jahr 2007

Bewertungen bewegen die Community. Den meisten PosterInnen ist es nicht egal, wie "lesenswert" ihre Postings von den LeserInnen eingestuft werden. Manche freuen sich über viel "Grün", andere wollen provozieren und sehen auch viel "Rot" als Ansporn. Fast alle sind unglücklich, wenn es gar keine Reaktion gibt, also keine Bewertungen und keine Antworten.

Immer wieder wird in den Foren die Frage gestellt, welches Posting denn die meisten grünen und welches die meisten roten Bewertungen bisher bekam. Das nehmen wir zum Anlass, hier die Top 5 beider Farben zu präsentieren.

OttotheBusdriver hat am 21. Dezember 2007 für das Posting mit der meisten Zustimmung aus der Community gesorgt - 486 Mal "lesenswert" bisher:

"Raffiniert gemacht

Strategiesitzung bei Penny: Wos mach ma? De Leit kaufn nix.

1. Marketingschnösel: wir müssen die core competencies streamlinen und am point of sales echten value add bieten.

2. Boss: trottl, wast ja net wasd redst.

3. Marketingschnösel: na ich mein den usp schärfen!!

4. Boss: gib a ruah (greift nach dem ipone des Marketingschnösels) wissts was, DES DA verklopf ma!

5. Einkaufsleiter: das bekommen wir nicht geliefert

6. Boss: bledsinn, wir habns ja schon, ans reicht, steht eh im Prospekt "solange der vorrat reicht"

7. allgemeines Gelächter, der Protest des Marketingschnösels geht im Chaos unter

8. Boss: und des beste is: Der Standard wird drüber schreiben, dann kummen die Gstopften a. Irgendwas werns scho kaufn."

Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen:

Das Posting, das zu einem wahren Rot-Sturm der Community geführt hat, kommt von Servuslenkung und stammt ebenfalls aus dem Jahr 2007 (10. November, 1.347 Mal "nicht lesenswert" bis heute):

"Die Ursache und die Lösung aller Probleme

Bis jetzt haben mich die S nur angekotzt, aber mit diesem Eroeffnungssatz haben sie ihr Niveau bestaetigt."

"die S" steht übrigens für "die Simpsons", die offenbar viele Fürsprecher in der Community haben.

Auf den roten Plätzen folgen:

Danke an alle PosterInnen und BewerterInnen, die diese Community so lebendig machen. (cmb, derStandard.at, 8.11.2012)

Share if you care