Familientherapeut, Pädagoge, Humanist

6. November 2012, 19:41
8 Postings

Jesper Juul beantwortet seit Oktober 2012 alle zwei Wochen Fragen zu Erziehung, Familienleben und Partnerschaft auf derStandard.at/familie

Jesper Juul wurde 1948 in Dänemark geboren, er ist Lehrer, Gruppen- und Familientherapeut, Konfliktberater und Buchautor. Er studierte Geschichte, Religionspädagogik und europäische Geistesgeschichte. Statt die Lehrerlaufbahn einzuschlagen, nahm er eine Stelle als Heimerzieher und später als Sozialarbeiter an und ließ sich zum Familientherapeuten ausbilden. Er ist Begründer des Family Lab und hat zahlreiche Bücher zu Familienbeziehungen und Erziehung verfasst, die zu Bestsellern am internationalen Sachbuchmarkt wurden. (red, derStandard.at, 6.11.2012)

  • Jesper Juul verfasst seit Oktober 2012 Erziehungskolumnen für das Familienressort von derStandard.at/DER STANDARD.
    foto: family lab

    Jesper Juul verfasst seit Oktober 2012 Erziehungskolumnen für das Familienressort von derStandard.at/DER STANDARD.

Share if you care.