De Rossi vor ungewisser Zukunft

6. November 2012, 12:02
5 Postings

29-jähriger Teamspieler im Streit mit Trainer Zeman

Rom - Die Zukunft von Daniele de Rossi bei der AS Roma ist ungewiss. Zwischen dem Mittelfeldstar und Trainer Zdenek Zeman zeichnet sich immer deutlicher ein endgültiger Bruch ab. Der 29-jährige Teamspieler und der neue Coach der Römer kommen seit Monaten überhaupt nicht miteinander klar. Zeman warf De Rossi Egoismus und mangelnden Einsatzwillen vor.

Noch im Februar hatte sich Publikumsliebling De Rossi vermeintlich für immer zur Roma bekannt und seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Der mit sechs Millionen Euro netto pro Jahr bestbezahlte Profi des Clubs hatte im Sommer erneut ein Angebot von Manchester City ausgeschlagen. De Rossi spielt seit elf Jahren für Roma in der Serie A. Das Eigengewächs ist nie zu einem anderen Club gewechselt. (APA; 6.11.2012)

Share if you care.