Prinz Mohammed bin Nayef zum Innenminister Saudi-Arabiens ernannt

5. November 2012, 18:55
7 Postings

Sohn des im Juni verstorbenen Ex-Innenministers Nayef

Riad - Prinz Mohammed bin Nayef ist am Montag zum neuen Innenminister Saudi-Arabiens ernannt worden. Er löste seinen Onkel Prinz Ahmed ab, der das Amt nur viereinhalb Monate lang ausgeübt hatte. Prinz Ahmed sei auf eigenen Wunsch von seinen bisherigen Aufgaben entbunden worden, meldete die saudische Nachrichtenagentur SPA unter Berufung auf ein königliches Dekret.

Prinz Mohammed ist der Sohn des im Juni verstorbenen Ex-Innenministers Prinz Nayef. Er war viele Jahre als stellvertretender Innenminister für Sicherheitsfragen zuständig. Im Westen gilt er als Speerspitze der Bemühungen des Königreichs um die Zerschlagung des Terrornetzwerks Al-Kaida. (APA/Reuters, 5.11.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Mohammed bin Nayef, Innenminister.

Share if you care.