Ex-ÖH-Vorsitzende Maurer kandidiert für Nationalrat

5. November 2012, 17:09
677 Postings

Will inhaltlicher Leere in österreichischer Politik entgegenwirken

Sigrid Maurer, ehemalige Bundessprecherin der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH), kandidiert für die Grünen bei der Nationalratswahl 2013. Das verkündete sie am Montagnachmittag in ihrem Blog. Spekulationen habe es schon länger gegeben, sie habe die Entscheidung aber in Ruhe treffen wollen.

"Ich will und werde nicht Zuschauerin sein in diesem Prozess. Ich habe beschlossen, für den Nationalrat für die Grünen zu kandidieren, um diesem Politikstil und der inhaltlichen Leere österreichischer Politik etwas entgegenzusetzen", schreibt Maurer. In Tirol wird sie auf dem zweiten Listenplatz kandidieren, bundesweit wird sie voraussichtlich ab Listenplatz drei und zumindest auf Platz fünf gereiht sein. (red, derStandard.at, 5.11.2012)

  • Ex-ÖH-Chefin Sigrid Maurer kandidiert für die Grünen.
    foto: standard/corn

    Ex-ÖH-Chefin Sigrid Maurer kandidiert für die Grünen.

Share if you care.