Iris Brüggler rückt bei "News" zu Textchefin auf

Society übernimmt Karin Lehner

Iris Brüggler (40) rückt von der Ressortleiterin Society zur Textchefin von "News" auf. Das Leute-Ressort übernimmt Karin Lehner, die von "Österreich" kam.

Brüggler begann bei den "Salzburger Nachrichten", für die News-Gruppe arbeitete sie schon bei "tv-media", bei Ö3 war sie Chefin vom Dienst, bei "Östereich" stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin Tagesthemen. Ab Herbst 2009 leitete sie die Öffentlichkeitsarbeit der VP-Bundespartei und war Sprecherin von Staatssekretär Reinhold Lopatka; Mitte 2011 kehrte sie zurück zur Verlagsgruppe News - als Vize von "First" und Societychefin von "News". (red, derStandard.at, 2.11.2012)

Share if you care
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.