Android-Tablet Nexus 7 mit 32 GB ab Mittwoch im Handel

Preis: 249 Euro - UMTS-Variante kommt "vor Weihnachten"

Anfang September ging das von Asus hergestellte Google-Tablet Nexus 7 in Österreich an den Start. Seither hat sich das Gerät als Bestseller entpuppt. Es ist bei Händlern meist vergriffen, obwohl Asus ständig neue Geräte liefert.

32-GB-Variante

Dies soll sich nun ändern. Am kommenden Mittwoch wird die neue 32-GB-Variante des Tablets in Österreich angeboten. Preis: 249 Euro. "Dieses Mal sollten genügend Geräte verfügbar sein", verspricht Asus-Österreich Chef Thomas Hartl.  "Vor Weihnachten" soll auch die 3G-Version des Tablets, ebenfalls mit 32-GB Speicher, in Österreich angeboten werden, so Hartl zum WebStandard. Die UMTS-Variante wird knapp unter 300 Euro kosten.

Vorzeigegerät für Android

Das Nexus 7 dient Google als Vorzeigegerät für Android. Deshalb kommt es mit der aktuellsten Version Android 4.1 "Jelly Bean" und soll auch künftige Updates schneller erhalten als andere Tablets. Über den Google Play Store wird das Tablet nicht für österreichische Kunden angeboten. Trotzdem sollen bis Ende des Jahres über 20.000 Tablets über die Ladentische gegangen sein. (sum, 04.12. 2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 104
1 2 3
bildschirm flackern

Habs mir gestern auch beim diTech geholt.

Ich habe nichts auszusetzen,
bis auf, dass mein Bildschirm bei weißen flächen flackert.

Zb bei facebook oder im chrome.

Kennt jemand das Problem?
Ist das Softwarerseitig oder hardware?

gestern eines vom ditech geholt ... bin schwer begeistert

jetzt muß nur noch 4.2 können damit es endlich multiuser kann und ich bin wunschlos glücklich.

what a great surfbrett!!!

frage an nexus 7 besitzer. meines läuft an sich einwandfrei nur wenn ich es neu starte muß ich zwischen 10 und 20 sekunden die powertaste gedrückt halten. kennt diese verhalten wer und gibt es eine lösung?

Ganz normal!

Na ihnen gehts aber gut, meins zeigt mir nur WLAN auswählen und wenn ichs mach passiert weiter nix :(
Vielleicht kenn ich mich auch nur zu wenig aus.

Nicht neu starten

Nicht unwichtig: Wo?

Wer wird das Gerät ab Mittwoch anbieten? Mediamarkt? Saturn? DiTech?

Ist ja nicht mehr lang bis Mittwoch ...

bei ditech ist es auch schon gelistet!

u.a. Mediamarkt, Saturn, DiTech, etec

Was, ich muss mich nicht vorm GStore stundenlang in der Kälte anstellen oder online bestellen, in dem Wissen, dass absichtlich zu wenig Stück produziert wurden, um das Image eines "exklusiven" Produkts zu wahren?

Zu lange warten würde ich nicht. War auch schon über lange Zeit sehr schwer eins zu ergattern.

bei e-tec derzeit vorbestelltbar.

Blick auf geizhals hilft!

Und was ist mit der 16GB Variante für 199 Euro?

mit der wird man noch immer kein geld verdienen können und deshalb wirds nicht angeboten

kommt das 32gb modell jetzt wirklich um 249 nach österreich wirds trotzdem gekauft
surface und nexus 10 sind mir einfach zu teuer dafür dass es unterm strich auch nur ein spielzeug ist

Super, jetzt werd ich endlich mein Samsung Tab los!

Schön. Ich komme am Freitag aus dem Ausland an, ich denke das wird ein schönes Geschenk für meine Mum; die Oberfläche scheint sehr benutzerfreundlich zu sein.

Wenn man das iPhone gewohnt ist, dann kommt einem Android wirklich kompliziert vor. Nach einer gewissen Zeit ist es dann aber umgekehrt. Ich komm mit dem Android jetzt eigentlich besser zurecht als mit dem iPhone.

Ist umgekehrt genau so.

sowas nennt sich

gewohnheit? ;)

also meinen Eltern würd ich das ding nicht zutraun

vorweg: ich bin Apple user, und mach immer wiedermal einen Ausflug ins Androidenland.

Diesmal Nexus 7 - hatte ich drei Tage und wieder verkauft. Kompliziert (obwohl ich mitte 20 und Technikaffin bin), nervtötend wenn man anderes gewohnt ist. Die Details machens aus, und da wurde nicht geschaut. Selbst auf Facebook.com funktioniert der Browser nur halb, die meisten links bleiben winzig.

Spracherkennung ist ein noch größerer Witz als Siri (dacht ich nicht das möglich ist), jemand der einen Tablet als einfachen PC Ersatz sucht, sollte echt auf ein iPad setzen. Spielzeug für Männer mag das Nexus sein, aber nichts für Pensionisten (und mein Vater ist pensionierter Elektro, Radio-Fernseh und Computertechniker)...

Ach, Kinder, seids nicht solche Kampfposter

über 20 Posts - da hab ich wiedermal die Wurzel getroffen! Aber wer die Wahrheit sagt...

Naja, ich gönn mir wenigstens einen Ausflug in fremde Gefilde, damit ich beim Motzen wenigstens auf Erfahrungen zurückgreifen kann.

Wer von euch hatte wenigstens 1/2 Jahr ein iPhone?

Technikaffin?

Zu wissen, was Facebook ist und wie man Siri anreißt, ist nicht technikaffin.

Und jetzt bitte weiter die E-Media lesen und am iPhone rumwischen.

Ersetze Technikaffin mit technologically handicapped und der Post macht sinn!

Posting 1 bis 25 von 104
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.