Silber-Zertifikat mit 13 Prozent Bonuschance

2. November 2012, 08:05
posten

Die Silber-Notierungen konnten sich zuletzt, laut Analyse von www.MaxProfits.de  mit einem dynamischen Aufwärtsschub über ihre mittelfristige Abwärtstrendlinie schieben und sind im Anschluss bis knapp über die 35-US-Dollar-Marke hochgelaufen. Die jüngste Abwärtsbewegung kann als gesunde Konsolidierung im Aufwärtstrend interpretiert werden, die sich oberhalb der Haltemarke von 31,25 US-Dollar abspielt. Knapp darunter verläuft die vielbeachtete 200-Tage-Linie, die gleichfalls kursstützend wirkt. Gelingt den Notierungen nun das Überwinden des jüngsten Hochs, ist der Weg für eine Klettertour frei, die bei circa 37,50 US-Dollar, dem Hoch aus dem Frühjahr dieses Jahres, ihr erstes Kursziel findet.

Die Unterstützungszone im Bereich von 25,95 bis 26,20 US-Dollar war bislang ausgesprochen widerstandsfähig – die Notierungen konnten sich von dort aus immer wieder nach oben abstoßen. Es sind nicht zuletzt die Inflationssorgen, die sich aus der expansiven Geldpolitik der Notenbanken weltweit  ergeben, die auch in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder für einen Nachfrageüberschuss sorgen sollten. Mit dem ausgewählten Bonuszertifikat, das komplett währungsgesichert ist, kann man bis zur Marke von 50,60 US-Dollar – also bis knapp über das Allzeithoch – am Anstieg des Silberpreises partizipieren. Erst wenn die Silbernotierungen noch in diesem Jahr unter die Marke von 28 US-Dollar abrutschen sollten, ist ein vorzeitiger Ausstieg aus diesem Investment überdenkenswert.

31 Prozent Puffer, 13 Prozent Renditechance p.a.

Wer nun darauf setzt, dass sich der Silberpreis bis zur Endfälligkeit am 20.11.13 oberhalb der Marke von 22 US-Dollar bewegt, kann mit diesem Bonus-Zertifikat der DZ-Bank eine maximale Performance von 14,40% erzielen, was einer Rendite p.a. von 13,35% entspricht.

Trifft die Einschätzung zu, erhält man vom Emittenten am 27.11.13 je Bonus-Zertifikat 50,60 Euro ausgezahlt Kennzahlen

Bonus-Zertifikat:

Basiswert: Silber

ISIN: DE000DZ2WDM4

Emittent: DZB

Laufzeit: 20.11.13

Barriere: 22 USD

Bonuslevel: 50,60 USD

Silberkurs: 31,96 USD

Preis des Bonuszertifikats: 44,23 Euro

Share if you care.