Todesurteil an zwei Amerikanern vollstreckt

1. November 2012, 20:37
6 Postings

Wegen Mordes verurteilt

Washington - Durch die Giftspritze sind bis Donnerstag zwei Männer in den USA hingerichtet worden, wie US-Medien berichteten. Am Mittwoch vollstreckten die Justizbehörden in Huntsville (Bundesstaat Texas) ein Todesurteil an einem Mann, der 2003 seine Freundin erschossen haben soll. Sie habe ihm Geld für Drogen verweigert.

Tags zuvor starb ein Mann in einer Justizanstalt in Sioux Falls (South Dakota). Das berichtete die Menschenrechtsorganisation Amnesty International. Er war wegen Mordes und Vergewaltigung einer Neunjährigen angeklagt. Eine Bestätigung der Behörden gab es zunächst nicht.

Insgesamt wurden in der USA in diesem Jahr 36 Todesurteile vollstreckt. Acht weitere sollen folgen. (APA, 1.11.2012)

Share if you care.