London - Aus dem Haus der verstorbenen britischen Souldiva Amy Winehouse in London ist unter anderem ihr Hochzeitskleid gestohlen worden. Auch ein weiteres Kleid sei aus dem zum Verkauf stehenden Gebäude entwendet worden, teilte die Polizei am Donnerstag in der britischen Hauptstadt mit. Es sei davon auszugehen, dass die Stücke, die eigentlich für einen guten Zweck verkauft werden sollten, bei einer Veranstaltung in dem Haus nach dem Tod der Sängerin im Juli 2011 und nicht bei einem Einbruch abhandengekommen seien.

Das Fehlen der Kleider sei bei einer Inventarisierung der noch in dem Haus befindlichen Gegenstände aufgefallen, teilte die Amy-Winehouse-Stiftung zur Unterstützung junger Menschen mit. Sie warnte zugleich alle Fans vor einem Erwerb der gestohlenen Kleider. Das weiß-rote Minikleid hätte für 100.000 Pfund an einen Unterstützer in New York verkauft werden sollen. (APA, 2.11.2012)