Eiszeit...

Ansichtssache
«Bild 19 von 52»
cartoon: oliver schopf

07.12.2012

Cartoon: Oliver Schopf

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 72
1 2
Vielleicht...

verstehe ich ja den 29. 12. wenn ihn mir wer erklärt - oder ist er wirklich nur geschmacklos?

28.12.

Wenn Schopf seine Figuren nicht beschriftet, erkennt man sie leider nicht!

Wer soll denn der Busfahrer am 28.12. sein?

Obama und Boehner

Danke!

Ich sehe jetzt erst, dass Obama auch am Steuer sitzt, ich dachte erst, das ist die unförmige rechte Schulter des Busfahrers...

Wo bleibt die Zitrone

für den heteronormativ genderstereotypischen Schopf vom 21.12.2012?

also..

..der 20.12.12 vom Herrn Schopf ist sehr gelungen und zeigt Kenntnis der US Realpolitik !!!

für mich ist die...

...aussage eher: nra-mitglieder haben einen kurzen lauf

19.12.: schwachmatik

den 17.12. find ich eher unpassend...

11.12. Bacher als Hüter des Leuchtturms tut ja fast weh ...

Noch mehr schmerzt, dass es im Vergleich leider richtig ist - weit hama's bracht :(

der "tiger" bacher

war bestenfalls papiertiger.

und er war in keiner weise eine lichtgestalt.
da er zwar die schublade seines craniums oft und laut bewegte, aber nur wenig intellekt erkennbar war.

mlg.

Mir wärs an und für sich wirscht was für eine Flasche Intendant ist wenn das was die unten rum fabrizieren von guter Qualität ist - und da hat die alte Flasche gegenüber der Neuen die Nase vorn.

du solltest dich

mehr untenrum beschäftigen.
da sich weiteroben nicht viel tut.

die früher guten mitarbeiter sind kein verdienst der alten flasche.
und unter schwarz-blau wurden viele fähige (rote) hinausgeekelt, und durch weniger qualifizierte "linientreue" ersetzt.

Herr Horsch ... ein NPD-Verbot ist ein Zeichen aller anderen Parteien in Deutschland, dass man sich von diesem Verbrechen, was einige Unverbesserliche nach wie vor als "Meinung" verkaufen wollen, abwendet.

Anders als hierzulande, wo man eine Partei mit nahezu gleichen Wahlkampfstrategien und ähnlichem Gedankengut hofiert und auch noch den 3. Nationalratspräsidenten stellen lässt!

Welche Trolle

geben diesem Posting, das einen Sachverhalt korrekt darstellt, 12 rote Stricherln ?

Vermutlich Ewiggestrige !

7.12. - is gut, aber es steht Schopf drunter?
Ach, is eh vom Horsch :P

4.12.

Find ich ganz gut

Wenn Kreativität...

nicht über Plagiieren hinausgeht, kann es sich nur um Oliver Schopf handeln... (http://www.cartooncommerz.de/tageskari... engen.jpg)

Den schwarzen Fleck habe ich zuerst nicht einmal als Sphinx erkannt. Das Original ist um einiges besser.

Also nicht nur ein Plagiat, sondern auch noch ein schlechtes Plagiat.

Einmal abgesehen davon,

dass der schwächliche Witz mit der Verschleierung (die ja für Frauen gilt) nur das originale oder plagiierte kulturelle Unwissen darüber zeigt, dass der ägyptische Sphinx im Gegensatz zur griechischen Sphinx gewöhnlich als männlich dargestellt wird. Auch im ägyptischen Arabisch wird die Statue in Gizeh als Abu al Hul (Vater des Schreckens) bezeichnet.

Verstehe nur ich den Witz beim Cartoon vom 6.11. nicht?

Vermutlich ...

... eine Anspielung darauf, dass "swing" mit "Schaukel" übersetzt werden kann.

Posting 1 bis 25 von 72
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.