Bild nicht mehr verfügbar.

An der Stamford Bridge ist eine Torfabrik lokalisiert.

Foto: EPA/Penny

London - Chelsea hat gegen Manchester United am Mittwoch im englischen Ligacup Revanche für die 2:3-Niederlage in der Liga am vergangenen Samstag genommen. Die "Blues", die drei Mal in Rückstand lagen, setzten sich an der Stamford Bridge nach Verlängerung schließlich mit 5:4 (3:3, 1:2) durch.

Giggs (22.), Hernandez (43.) und Nani (59.) hatten die Gäste jeweils in Führung gebracht, David Luiz (31./Elfmeter), Cahill (52.) und Hazard (90+4/Elfmeter) sorgten aber für eine Verlängerung. Dort wurden Sturridge (97.) und Ramires (116.) zu den Matchwinnern, für Manchester kam der Elfer-Treffer von Giggs (120.) zu spät.

Indes flog Titelverteidiger Liverpool mit einem 1:3 bei Swansea City aus dem Bewerb. Die personell stark veränderten "Reds" lagen nach Toren von Chico (34.) und Dyer (72.) mit 0:2 in Rückstand, ehe Luiz Suarez es in der 76. Minute mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannende machte. In der Schlussminute sorgte De Guzman aber für klare Verhältnisse. Sein Team steht nun erstmals in der Geschichte im Viertelfinale des Ligacups. (APA, 1.11.2012)