Promotion - entgeltliche Einschaltung

Begleitung auf dem Weg in die Selbständigkeit

7. November 2012, 15:58

Eigenständig bestimmen, sich verwirklichen und etwas schaffen, das die eigene Handschrift trägt… sich selbständig machen. Das hat schon seinen Reiz…

Mit Franchising in den Chefsessel

Den Traum von der Selbstständigkeit wahr werden lassen, endlich sein eigener Chef sein, den Tag nach eigenen Prioritäten gestalten - das wünschen sich viele Menschen. Neben finanziellen Gründen ist es meistens die Angst vor den vielen Risiken, die den Traum schlussendlich platzen lassen.

„Im Rahmen von Franchising lässt sich der Traum von der Selbstständigkeit mit deutlich geringerem Risiko verwirklichen", so Mag. Dieter Duftner, Mitgründer und Geschäftsführer der Institute of Entrepreneurship Unternehmertum GmbH.
Natürlich stellt aber auch eine Existenzgründung mittels Franchising eine echte Herausforderung dar. Selbstständiger Unternehmer sein heißt: aktiv werden, lernen, planen, recherchieren, rechnen und entscheiden. Am Anfang steht dabei die Frage der persönlichen Eignung.

Die Service-Dienstleistungen des jungen Unternehmens erstrecken sich von Erstgesprächen mit Franchise-Interessenten, über Potentialanalysen für eine objektive und neutrale Analyse der persönlichen Eignung, bis hin zur Einstiegsbegleitung.
Das Innsbrucker Unternehmen Institute of Entrepreneurship (IoE) hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl Franchise-Interessenten als auch Franchisegebern als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen, um den Grundstein für eine langfristig ausgerichtete, konstruktive und gewinnbringende Zusammenarbeit zu legen. Dies unter anderem als Betreiber des NetCurator - der Plattform für Ihre Selbstständigkeit (www.netcurator.at).

 

 

  • Artikelbild
  • Artikelbild
Share if you care.