Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
vergrößern 514x428Das neue Nexus 4 hat in ersten Kurztests viel Lob geerntet.
Mit dem Nexus 4 hat Google am Montag sein neues Lead Device für Smartphones vorgestellt. Gefertigt von LG, soll das neue Nexus-Modelle die Android-Parade an vorderster Front anführen. Ersten Hands-Ons zufolge, scheint das auch gelungen zu sein.
"Einfach Phänomenal", urteilt Engadget. "Ein wahrhaftes Flaggschiff-Smartphone", schreibt Wired. Bei Techcrunch hat es "einen starken Eindruck hinterlassen". Und laut The Verge sieht es wesentlich besser aus als auf den Fotos, die vorab ins Web gesickert sind.
Die Tester loben die hochwertige Bauweise des Smartphones, das für Techcrunch keine Ähnlichkeit mit anderen "Plastik-Smartphones" des Herstellers LG aufweise. Man habe es gar mehrere Male auf den Tisch geschlagen, ohne dass das Gerät Schäden davon getragen habe.
Auch Wired erwähnt die stabile Bauweise und den Einsatz von Gorilla Glas 2 für Display und Rückseite, das einiges an Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer verspricht. Auf der Rückseite schimmert bei bestimmtem Lichteinfall eine Struktur durch - für Wired wie "Neo, der zum ersten Mal die Matrix sieht", The Verge schreibt von "fast holografischer Tiefe". Nur für den Geschmack der Techcrunch-Blogger ist das Finish etwas zu auffällig.
Das Display sei mit 4,7 Zoll und einer Auflösung von 1.280 x 768 "groß und schön", so Wired. Die Farben lebendig, aber nicht übersättigt. Techcrunch erwähnt die naturgetreuen Farben. Auch hier wieder Anmerkungen zur guten Verarbeitung, da das Display-Glas ohne scharfe Kanten gut mit dem Gehäuserand abschließe. "Als sei es über das Smartphone gegossen", urteilt The Verge.
Einig sind sich die Tester, dass Android ohne Custom Skins durch Hersteller und Beladung eigener Apps von Providern die beste und flüssigste User Experience bietet. Auf dem Nexus 4 läuft die aktuellste Android-Version 4.2 Jelly Bean. Um hier näher auf alle Neuerungen einzugehen, habe den Testern jedoch die Zeit bei ihren kurzen Hands-Ons gefehlt.
Negativ wird nur das Fehlen von LTE angemerkt. Das sei für alle enttäuschend, die damit gerechnet hätten, dass Googles neues Nexus in diesem Punkt mit den aktuellen Windows-Phone-Flaggschiffen und dem iPhone 5 gleichziehe.
Für Wired und Techcrunch ist das Nexus 4 ein großer Schritt vorwärts im Vergleich zum bereits viel gelobten Galaxy Nexus, das von Samsung gefertigt wurde. Auch Engadget hebt hervor, dass das neue Nexus ein besseres Look and Feel biete.
Bei den US-Testern gibt es auch am Preis von 299 US-Dollar für die 8-GB-Variante und 349 Dollar für 16 GB nichts zu meckern. Hierzulande dürfte es in diesem Punkt deutlich mehr Kritik hageln. Denn in Österreich, wo das Nexus 4 ab 19. November erhältlich sein wird, kostet das Gerät offen wie berichtet 549 Euro. Schuld daran ist der Vertriebsweg über Händler, da der direkte Bezug über den Google Play Store in Österreich nicht möglich ist. (br, derStandard.at, 31.10.2012)
Mit derStandard.at/Mobil sind Sie unterwegs immer top-informiert - mit Liveberichten und Postings!
Neues Modell mit der "LTE-Advanced 4G" Übertragungstechnologie
1,5 GHz Quadcore, 5 MP Frontkamera, nur 6.18 Millimeter dünn
Verweisen auf Mittelklassegerät: 720p-Bildschirm, Dual-Core 1,7 GHz CPU, 10 Megapixel-Kamera
Google plant angeblich Optimierungen für langsamere Hardware
Erst wenige Details zur Hardware bekannt - soll im dritten Quartal in den Handel kommen
Finnischer Hersteller verabschiedet sich endgültig von dem mobilen Betriebssystem - Fokus liegt auf Windows Phone
16 Megapixel, zehnfacher, optischer Zoom, volle Telefoniefunktionen
Nutzt mehrere zum Teil bisher unbekannte Lücken - Kann sich per Bluetooth weiterverbreiten und ferngesteuert werden
Damit auch für NutzerInnen von Android-Varianten nutzbar - Google lagert immer mehr Betriebssystemteile aus
5,9 Zoll-Display, Snapdragon-800-Quadcore, Release im Sommer
Sony folgt angeblich dem Vorbild von HTC und Samsung - Verkauf über Play Store
Deutschland wird als erstes beliefert, andere Länder folgen - HDR jetzt auch für Videos, Smart Pause schnell abschaltbar
Lei Jun gilt als chinesischer Steve Jobs. Mit Xiaomi will er den Markt erobern
Kleineres Display und abgespeckte Ausstattung für Android-Flaggschiff
Smartphone mit 4-Zoll-Display und 1-GHz-Prozessor kommt im dritten Quartal auf den Markt
Smartphones zu Jahresende bei Marktanteil von 52 Prozent weltweit
10,1-Zoll "Transformer Pad Infinity" jetzt mit 2.560 x 1.600 Pixel, 4K-Video-Ausgabe, USB 3.0 und Quad-Core Tegra4
Soviel dazu.
Scheint nen Dreck besser zu sein wie beim iPhone4/S, "Rahmen der es angeblich einfasst und beschützt" hin oder her...
http://www.youtube.com/watch?fea... erJmqIGOoM
...ansonsten versandkosten + zoll, aber auch in asien sind die dinger oft günstiger! österreich ist ein hochpreisland mit einem kleinen gut geregelten markt.
einen skoda octavia gibt´s innerhalb der eu inkl. mwst. ab 8.990euro nur im ösiland schaut´s da eben aufgrund des importeurs ganz anders aus. auch lässt sich der gelernte österreicher gerne über den tisch ziehen...
Määääääh! Määäääh! Genau deswegen, weil die Android-Jünger um nix vernünftiger sind als die iSheep!
Jedes andere Produkt würd im Laden liegen bleiben und die Händler könnten sich brausen. Aber für die neuesten Smartphones kann man offensichtlich jeden Preis verlangen ....
Und selbst wenn es vorkonfiguriert würde - was absolut unwahrscheinlich ist (wieso sollte Google sich die Arbeit machen) muss man ja nur das eigene Google Kont eingeben - das System soll ja sowieso zum ersten mal mit mehreren Identitäten umgehen können - also wärs egal !
“Everybody likes the idea of having an SD card, but in reality it's just confusing for users. If you’re saving photos, videos or music, where does it go? Is it on your phone? Or on your card? Should there be a setting? Prompt everytime? What happens to the experience when you swap out the card? It’s just too complicated. We take a different approach. Your Nexus has a fixed amount of space and your apps just seamlessly use it for you without you ever having to worry about files or volumes or any of that techy nonsense left over from the paleolithic era of computing. With a Nexus you know exactly how much storage you get upfront and you can decide what’s the right size for you. That’s simple and good for users.“
meine daten gehoeren mir !
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.