LoungeFM erhält Radiolizenz für Salzburg

30. Oktober 2012, 13:44
11 Postings

Medienbehörde vergibt zwei neue Hörfunkfrequenzen - LoungeFM setzt sich gegen Klassik Radio, 88.6 und Radio Maria durch

LoungeFM erhält Radiolizenz für Salzburg. Das geht aus einer Entscheidung der KommAustria hervor, die in diesen Tagen den Bewerbern zugestellt wurde. LoungeFM will zum Jahresende in der Landeshauptstadt Salzburgs auf den UKW-Frequenzen 106.6 sowie 95.2 empfangbar sein. LoungeFM konnte sich dabei gegen Bewerbungen von 88.6, dem deutschen Klassik Radio und dem religiösen Sender Radio Maria durchsetzen, teilt LoungeFM in einer Aussendung mit.


Die KommAustria begründete ihre Entscheidung laut LoungeFM unter anderem so: "Dieses Angebot aus Informationen über Genuss, Wellness, Lifestyle und Gesellschaft gewährleistet eine für das gegenständliche Versorgungsgebiet zusätzliche, meinungsbildende Informationsquelle und schafft gleichzeitig ein Stück weit Identifikation mit dem Versorgungsgebiet und den Bedürfnissen und Interessen der Salzburger Bevölkerung." Die Zulassung ist für die Dauer von zehn Jahren erteilt. (red, derStandard.at, 31.10.2012)

Share if you care.