Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Wien - St. Pölten ist am Montag zum Abschluss der vierten Runde der Basketball-Liga der Herren (ABL) die Überraschung gelungen. Die Gastgeber feierten gegen Meister Klosterneuburg mit 92:78 (39:43) ihren ersten Saisonsieg. Die starke Mannschaftsleistung und die gute Ausbeute vor allem von Speiser (28 Punkte/davon 15 im letzten Viertel und 9 Rebounds) und Kohlmaier (21 Punkte/14 Rebounds) entschieden zu Gunsten der beherzt spielenden St. Pöltener.
Klosterneuburgs Kapitän Nagler, der zuvor von einem Pflichtsieg gesprochen hatte, musste nach dem Match zugeben, dass man zu überheblich aufgetreten war. Klosterneuburg hatte im dritten Viertel zwar eine 12:0-Serie des Gegners wieder ausgeglichen, auf einen neuerlichen Sturmlauf St. Pöltens im Schlussabschnitt (von 63:63 auf 79:65) fand der Favorit aber keine Antwort mehr. (APA, 30.10.2012)
Spiel vier des Finales mit BC Vienna in der Overtime an die Gunners - Stand in Serie: 2:2
Oberwart putzt den BC Vienna 97:72 - Spiel vier am Samstag erneut im Burgenland
Oberwart will die Endspielserie gegen BC Vienna am Donnerstag verlängern
Äußere Rahmenbedingungen der ABL-Endspielserie für Gunners "eine Farce"
Wiener besiegten Oberwart auch im zweiten Spiel - Ein Sieg fehlt noch zum Titel
Wiener entscheiden Spiel eins der Finalserie für sich
Nach 21 Jahren hat es ein Verein aus der Bundeshauptstadt wieder in der Hand: Der BC Vienna finalisiert ab Donnerstag
ABL-Finale lautet BC Vienna - Gunners Oberwart - Erstmals seit 1993 wieder Wiener Club im Finale
Dukes besiegen beim Final Four in Oberwart den BC Vienna mit 72:59 uns sichern sich den ersten Cuperfolg
Die Bundeshauptstadt ist auf der Basketball-Landkarte wieder eine Größe. Tabellenführer BC Vienna setzt auf schlanke Strukturen
Basketball in Wien war oft eine Blase, die zerplatzte. Jetzt macht er wieder etwas her. Verantwortlich dafür sind die Stazic-Brüder
Der Wiener Basketball feiert Wiederauferstehung. Der BC Vienna kann mit dem dritten Sieg über Wels den Einzug ins Liga-Halbfinale fixieren
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.