Bank Austria: Online-Banking nach IT-Umstellung gestört

29. Oktober 2012, 16:17
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Auch Homepage nicht erreichbar - Sprecher: "Probleme sollten in Kürze behoben sein"

Nach der über das Wochenende erfolgten Umstellung auf die neue IT-Plattform EuroSig ist es bei der Bank Austria am Montagnachmittag zu technischen Problemen gekommen, die den Kunden den Zugang zum Online-Banking bis zuletzt verunmöglichen. Auch der Zugang zur Homepage brach gegen 16 Uhr zusammen.

"Technisches Problem"

"Wir haben leider derzeit ein technisches Problem und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeiten", bat die Bank bereits vor gut einer Stunde über Twitter um Verständnis. Vier Stunden vorher meldete sie noch die erfolgreiche Umstellung ihrer EDV.

Bankomat nicht betroffen

"Die Probleme sollten in Kürze behoben sein", sagte ein Sprecher der Bank gegen 16 Uhr auf APA-Anfrage. Das Geldabheben an Bankomaten sei nicht betroffen. Mit der Umstellung vereinheitlicht der Bank-Austria-Mutterkonzern UniCredit in der ganzen Gruppe seine IT-Welt. Damit werde auch die Sicherheit erhöht, wurde betont. (APA, 29.10.2012)

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