PR-Ethik-Rat veröffentlicht Mustervertragsklauseln gegen Schleichwerbung

29. Oktober 2012, 12:36

Aufklärung als Maßnahme gegen die Überhandnahme von falscher Kennzeichnung bei bezahlten Einschaltungen

Der Österreichische Ethik-Rat für Public Relations hat einen Katalog mit Mustervertragsklauseln veröffentlicht, mit denen PR- und Kommunikationsverantwortliche die ordnungsgemäße Kennzeichnung von Medienkooperationen und anderen Sonderwerbeformen vereinbaren können.

Laut Pressemitteilung ist dies die Reaktion auf die Überhandnahme von Verstößen gegen das §26 Mediengesetz, in dem die falsche oder fehlende Kennzeichnung bezahlter Einschaltungen und Koppelungsgeschäfte für Printmedien geregelt ist. Die Mustervertragsklauseln stehen unter http://www.prethikrat.at zum Download zur Verfügung. (red, derStandard.at, 29.10.2012)

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2 Postings
lustig..

...danach muss jetzt das puls4 frühstücksfernsehen als dauerwerbesendung gekennzeichnet werden. ist ja auch an der zeit. denn es wäre traurig wenn die zuseher all das was in dieser sendung präsentiert wird, für bare münze nehmen. nur die buchkritik von frau schöberl (?) würde ich davon freisprechen. sie ist für mich einer der erfrischendsden aspekte dieser sendung.

soeben ist in china ein sandsack umgefallen

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