Gold-Fischli hat Appetit auf britische Snacks

28. Oktober 2012, 14:42
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Der deutsche Knabber-Hersteller Intersnack interessiert sich offenbar für die Sparte pikante Snacks von United Biscuits

London/Köln - Der deutsche Knabber-Hersteller Intersnack mit Marken wie Chio, funny-frisch und Gold-Fischli interessiert sich Insidern zufolge für die Sparte pikante Snacks des britischen Rivalen United Biscuits.

Intersnack mit Sitz in Köln gehöre ebenso wie die Investoren Lion Capital, CapVest und Pamplona Capital zu den Interessenten, sagten drei mit der Sache vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Das Geschäft könne ein Volumen von mehr als 500 Mio. Pfund (622 Mio. Euro) haben.

United Biscuits gehört den Finanzinvestoren Blackstone und PAI. Sie könnten jetzt die Sparte für pikante Snacks getrennt vom übrigen Unternehmen losschlagen, weil sie keinen Käufer für United Biscuits als Ganzes finden. Blackstone und PAI hatten das Unternehmen 2006 - vor der Finanzkrise - für 1,6 Mrd. Pfund gekauft. Nach Angaben von Insidern wäre ein solcher Sparten-Verkauf für Blackstone und PAI aber riskant. Schließlich sei die Sparte pikante Snacks der attraktivere Bereich von United Biscuits und möglicherweise blieben die beiden Eigentümer dann auf einem nicht verkaufbaren Restunternehmen sitzen.

Blackstone, PAI, Pamplona, Lion Capital und Intersnack wollten sich am Freitag nicht zu den Angaben äußern. Bei Capvest war zunächst niemand erreichbar. (APA, 28.10.2012)

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    Mmmmhhhhh!!!! Britische Snacks...

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