"Grand Theft Auto 5" soll im Frühjahr 2013 erscheinen

28. Oktober 2012, 14:12
20 Postings

Plakat plaudert anvisierten Europa-Start aus - Für XBox 360 und PlayStation 3

"Grand Theft Auto" gehört fraglos zu den erfolgreichsten Franchises der Spielegeschichte, entsprechend stark ist das Interesse an konkreten Informationen zu neuen Teilen der Saga. Solche gab es bislang allerdings nur spärlich, vor allem was den Veröffentlichungszeitpunkt betrifft, gab sich Hersteller Rockstar bisher äußerst zurückhaltend.

Leak

Eine polnische Webseite hat nun allerdings ein Foto publiziert, das etwas Licht in diese Angelegenheit bringen könnte. Ist auf diesem doch ein GTA-V-Plakats zu sehen, auf dem "Frühjahr 2013" als Release-Zeitraum - für Europa - genannt wird.

Echt?

Natürlich ist es immer möglich, dass solch ein Plakat gefälscht wird, bei Kotaku neigt man trotzdem dazu, dieser Information glauben zu schenken. Immerhin habe Rockstar Anfang des Monats einigen ReporterInnen von Game Informer bereits GTA V gezeigt. Solche Previews würden üblicherweise maximal sechs Monate vor dem Verkausstart erfolgen, wie die Erfahrung mit Rockstar zeige. (red, derStandard.at, 28.10.12)

 

  • Das angebliche, offizielle GTA-V-Plakat mit Release-Datum "Frühjahr 2013".

    Das angebliche, offizielle GTA-V-Plakat mit Release-Datum "Frühjahr 2013".

Share if you care.