Ein Gratulation der speziellen Art.

Foto: Microsoft

Es ist sicherlich eine der "netteren" Routinen in der all zu oft von Konflikten zwischen unterschiedlichen Unternehmen geprägten IT-Welt: Mozilla und Microsoft gratulieren sich schon mal gegenseitig öffentlich zu ihren neuesten Browser-Releases.

IE10

Nun war es für Mozilla an der Reihe den Weg in die Backstube zu beschreiten: Zur parallel mit Windows 8 vorgenommenen Veröffentlichung hat man dem langjährigen Konkurrenten eine Torte mit dem Text "Congratulations on IE10 - Love Mozilla" zukommen lassen. In der Mitte prangt dabei das bekannte Firefox-Logo.

Vorgeschichte

Microsoft hatte Mozilla in der Vergangenheit schon mehrmal solche Torten zukommen lassen. Zuletzt tat man dies für Firefox 5 - für das es aber nur mehr ein kleines Küchlein gab, war Mozilla mit dieser Version doch auf die schnellen, sechswöchigen Release-Zyklen umgestiegen, wie Microsoft damals satirisch feststellte. (red, derStandard.at, 28.10.12)