Mozilla gratuliert Microsoft mit Torte zum Internet Explorer 10

Lässt langjährige Tradition zwischen den beiden Browserherstellern wiederaufleben

Es ist sicherlich eine der "netteren" Routinen in der all zu oft von Konflikten zwischen unterschiedlichen Unternehmen geprägten IT-Welt: Mozilla und Microsoft gratulieren sich schon mal gegenseitig öffentlich zu ihren neuesten Browser-Releases.

IE10

Nun war es für Mozilla an der Reihe den Weg in die Backstube zu beschreiten: Zur parallel mit Windows 8 vorgenommenen Veröffentlichung hat man dem langjährigen Konkurrenten eine Torte mit dem Text "Congratulations on IE10 - Love Mozilla" zukommen lassen. In der Mitte prangt dabei das bekannte Firefox-Logo.

Vorgeschichte

Microsoft hatte Mozilla in der Vergangenheit schon mehrmal solche Torten zukommen lassen. Zuletzt tat man dies für Firefox 5 - für das es aber nur mehr ein kleines Küchlein gab, war Mozilla mit dieser Version doch auf die schnellen, sechswöchigen Release-Zyklen umgestiegen, wie Microsoft damals satirisch feststellte. (red, derStandard.at, 28.10.12)

 

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 50
1 2

Video der offiziellen Übergabe an Microsoft: http://www.youtube.com/watch?v=6RKWsvwX814

jetzt weiß ich...

..warum mozilla für jedes feature-update dem FF gleich eine neue versions-nummer verpasst. die wollen einfach nur eine neue torte haben!!!

Wer wurde denn dort getortet?

Bei Ballmer würde ich es eher nicht versuchen, der hat sich nicht so im Griff wie seinerzeit der mehrfachgetortete Gates.

Bei Ballmer ..

.. würde man gut tun, wenn man vorher alle Tische und Stühle ausser Reichweite bringt ;-)

Monkey rage?

"Lässt langjährige Tradition zwischen den beiden Browserherstellern wiederaufleben"

Wieder aufleben? Hat man denn die Gratulationstorte mal ausgesetzt? Nein - warum dann also "wiederaufleben"? Wer schreibt sowas denn bitte?

"Microsoft hatte Mozilla in der Vergangenheit schon mehrmal solche Torten zukommen lassen. Zuletzt tat man dies für Firefox 5 ..."

Das klingt schon so, als wäre die letzte Torte ein Weilchen her.

Im Artikel gehts aber darum, dass Microsoft eine Torte von Mozilla bekommt - und Microsoft hat auch für den IE9, den IE8 und den IE7 eine Torte bekommen.

Umgekehrt hat Mozilla für den Firefox 5 nur ein kleines Küchlein bekommen:
http://img.ly/5k48

Und für Firefox 6 wieder:
http://www.winrumors.com/microsoft... firefox-6/

Aber alle 6 Wochen einen Kuchen ist wohl etwas lächerlich - drum wird Microsoft vermutlich aufgehört haben.

Mozilla hingegen hat immer brav geschickt und die Tradition nie gebrochen - darum gabs auch nichts zum Wiederaufleben lassen.

Ich würd' so gerne 'mal den IE testen

aber der läuft auf meinem OS nicht. Wie wär's 'mal mit einer Linux-Version des IEs?

danke

das kannte ich noch nicht - ich meinte mein Posting zwar mit halben Augenzwinkern, aber wieso nicht 'mal nachsehen was sich auf der Welt derer tut, die ihr OS kaufen müssen.
Vielleicht haben die ja doch ein paar interessante Ideen.

Nachtrag

das mit der virtualbox ist mir zu nahe dran am "installiere Windows in eigener Partition" (IMHO Platzverschwendung), aber der WINE-Teil liest sich spannend - noch'mal danke.

oh, mit wine laufen auch schon ziemlich viele spiele ziemlich gut.

bist eh ein ganz superer super certified linux hacker guru prog god.....

leider nicht

ich hab bloß vor ca. 10 Jahren meinen letzten Windowsrechner aus meinem LAN verbannt und möchte 'mal wieder über den Tellerrand schauen.

Aber lieb von Dir, daß Du so positive Grundannahmen über meine Fähigkeiten hast...

Schon jemanden aufgefallen, dass die Torte abgerundete Ecken hat? ;)

Abgerundete Ecken bei Tortenstücken - das nennt sich "Cupcake" - hört sich stark nach Android an :p

You just made my day!!!

sue them .. sue them!!!

apple hat doch sicher irgendein patent auf "abgerundete tortenecken" ;))

Und welche Torte war besser?

Ahso ist das

immer wenn der der mit Frühstücksdonuts besogen dran ist auf Urlaub ist gibts eine Releas damit M$ einspringt.

G´scheit eigentlich!

Subtil

Lob ist eine Waffe, gegen die sich niemand wehren will!

hehe. das hat auch peter schaffer beherzigt, wenn in einer szene mozart nach der uraufführung einer neuen oper von salieri zu diesem geht und salieri fragt, ob es ihm (mozart) denn gefallen habe.

mozart sagt so etwas wie "man hört es - und es gibt nur noch eines zu sagen: salieri! ich wusste gar nicht, dass solche musik überhaupt möglich ist."

salieri zieht es vor, es als kompliment zu werten ... :)

Neues EU Gesetz

Jetzt wo die Gurken und Bananen genormt sind, könnte man ja beschließen, dass bei der Einreichung einer Patentklage neben der Klageschrift auch eine Torte beiligen muss. Das würde nicht nur die Konditoren fördern sondern auch gleich die Preise für den vom Stevia gebeutelten Zuckermarkt stützen und Marzipanbauern hätten endlich wieder ein gutes Einkommen. ;)

Posting 1 bis 25 von 50
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.