Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

GTA: Vice City wird 10 Jahre alt und kommt zur Feier des Jubiläums bald auch auf Android- und iOS-Geräte
Das beliebte Spiel Grand Theft Auto: Vice City von Rockstar Games erscheint demnächst für Android- und iOS-Smartphones. Anlass dafür ist das zehnjährige Jubiläum von GTA: Vice City, das am 29. Oktober gefeiert wird. Nachdem Grand Theft Auto III 2001 erschienen ist und ein großer Erfolg war, hat Rockstar Game die Open-World-Spieleserie GTA: Vice City ein Jahr später veröffentlicht. Das Spiel ist eine überzeichnete Karikatur von Miami in den 80er Jahren.
Rockstar Games wird noch diesen Herbst das Spiel für eine breite Auswahl an iOS- und Android-Geräten zur Verfügung stellen. Sam House, Gründer von Rockstar Games, sagt: "Grand Theft Auto: Vice City bot Spielern die Freiheit einer riesigen offenen Spielwelt in einem der kultigsten und lebhaftesten Szenarios, das jemals in einem Spiel umgesetzt wurde."
Die Version für Smartphones und Tablets wurde überarbeitet, zusätzlich gibt es eine neue Auswahl an Merchandising-Produkten bei Rockstar. Zur Feier des Jubiläums soll es auch eine Serie mit älteren und neuen Materialien geben, "um in Erinnerungen zu schwelgen". Darunter sollen auch noch nie zuvor veröffentlichte Illustrationen und ein brandneuer Trailer das Licht der Welt erblicken. (iw, derStandard.at, 27.10.2012)
Googles Pendant zu Apples Game Center wird auf mehreren Plattformen nutzbar sein
Leistungsstarke Hardware, offene Plattform und Games-Streaming locken
Eindeutige Belege gefunden - Soziale Funktionen, "Achievements" und "Leaderboards"
Juniper Research sieht enormes Wachstum für Mobile-Games vorher - auch dank der Cloud
Kommendes Spiel für iOS ist eine morbide Metapher fürs Leben
Blog spürt Hinweise in "MyGlass"-Anwendung auf - In-Game-Chat, Real-Time-Abgleich, Leaderbords und mehr
Spiele für Smartphones und Tablets sind ein Hoffnungsmarkt, der nur ganz wenigen Studios Erfolg beschert.
Remake für Mobile von Grund auf neu gestaltet - Am 2D-Gameplay wurde festgehalten
Nolan Bushnell sieht kein Geld mehr in App-Stores - Google Glass und Virtual-Reality bieten neue Chancen
Chartstürmer "Hay Day" und "Clash of Clans" lassen Konkurrenz hinter sich
Spieler kritisieren Entscheidung: Ingress Intel Total Conversion sei viel besser als die offizielle Intel-Map
Gemeinsam mit Disney bringt Imangi Studios eine neue Version zum Filmstart
"Augmented Reality"-Spiel für Android begeistert trotz noch unfertigem Gameplay schon in der Beta-Phase
Das Smartphone-Spiel ist eine Mischung aus Geocaching, Risiko und Online-Rollenspiel
Patent zeigt neue Version mit AV-Ausgang und neuen Anschlüssen
Haustiersimulator kommt in Farbe, höherer Auflösung und Facebook-Integration
Sony stellt spannende Exklusivtitel für die Handheldkonsole vor
Nutzt neuen Tegra-4-Chip - 5-Zoll-Display mit 720p - Spiele-Streaming vom PC und Steam-Unterstützung
Community-Berichte: Augmented-Reality-Spiel bringt User in brenzlige Situationen
Rockstar veröffentlicht Mobile-Version zum zehnjährigen Jubiläum
Danke für die Info! Eine PSN-Version wäre jedoch ech super! Vice City ist schon was Besonderes; Es erinnert mich einfach noch an meine jungen Zeiten, als ich mit Freunden von der nicht linearen 3D Spielwelt Stunden voller Begeisterung gespielt hatte...
Ich wäre gerne bereit für die PSN-Version nochmal zu zahlen. Momentan besitze ich die PC Version (eines von wenigen PC-Spiele, die ich je gekauft hatte). Aber meinen PC "fülle" ich ungern mit Games voll. Dafür habe ich ja die PS3! :)
Das war noch zu PS2-Zeiten.
Über Amazon kriegt man es noch, wenn auch nur über Drittanbieter: http://www.amazon.de/Grand-The... 997&sr=8-3
Nicht, dass ich sonderlich viel Wert auf die Stricherlliste legen würde, aber würde der Rotstrichler vielleicht die Güte haben zu erklären, was an einer Tatsachenfeststellung als Beantwortung einer Frage seiner Meinung nach "nicht lesenswert" ist?
Nicht zu lange zögern, der Preis kann jederzeit wieder raufschnellen. Außerdem vorübergehend in Aktion:
- Zombie-Killing Side-Scroller ‚Apocalypse Max‘ (gratis statt 2,69 €)
- Rätsel ‚Greedy Spiders‘ (gratis)
- Exotischer und verrückter 3D-Flipper ‚Pin Tiki Ball‘ (gratis)
- Tilt-gesteuertes Reaktionsspiel ‚Cubes‘ (gratis)
- Faustkampf, aber mit Karacho ‚Punch Quest‘ (gratis)
- Brillante Abenteuer-Action ‚Crow‘ (0,89 €)
- Strategische Krabbelpfad-Verteidigung in Echtzeit: ‚Anthill‘ (gratis)
- Rätsel auf physikalischen Grundlagen ‚Jelly Cannon Reloaded‘ (gratis)
- Märchen-Action: ‚Muffin Knight‘ (gratis)
- Rätselspiel ‚Power of Logic‘ (gratis) u.v.m.
Alle Links, Videos und Details im Rossau-Blog:
http://wp.me/oZqi
Ich frag mich, wie viele Leute diese Spiele dann auch ernsthaft spielen und nicht nur kaufen ;)
Ich hab mir ... max payne, GTA 3, GTA chinatown wars usw. usf. alle geladen und nach cirka 20 Minuten nie wieder gespielt. weil einfach nicht kurzweilig genug.
Ich hätt einfach nie die Zeit dass ich mich länger hinsetz und sowas spiel mit virtual-stick control, wo ichs um den selben Preis am PC bekäme.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.