"Grand Theft Auto: Vice City" kommt für Android und iOS

  • GTA: Vice City wird 10 Jahre alt und kommt zur Feier des Jubiläums bald auch auf Android- und iOS-Geräte
    foto: rockstar games

    GTA: Vice City wird 10 Jahre alt und kommt zur Feier des Jubiläums bald auch auf Android- und iOS-Geräte

Zum zehnjährigen Jubliäum von Grand Theft Auto: Vice City kommt der Spiele-Hit für Smartphones

Das beliebte Spiel Grand Theft Auto: Vice City von Rockstar Games erscheint demnächst für Android- und iOS-Smartphones. Anlass dafür ist das zehnjährige Jubiläum von GTA: Vice City, das am 29. Oktober gefeiert wird. Nachdem Grand Theft Auto III 2001 erschienen ist und ein großer Erfolg war, hat Rockstar Game die Open-World-Spieleserie GTA: Vice City ein Jahr später veröffentlicht. Das Spiel ist eine überzeichnete Karikatur von Miami in den 80er Jahren.

"Freiheit einer riesigen Spielewelt"

Rockstar Games wird noch diesen Herbst das Spiel für eine breite Auswahl an iOS- und Android-Geräten zur Verfügung stellen. Sam House, Gründer von Rockstar Games, sagt: "Grand Theft Auto: Vice City bot Spielern die Freiheit einer riesigen offenen Spielwelt in einem der kultigsten und lebhaftesten Szenarios, das jemals in einem Spiel umgesetzt wurde."

Neuer Trailer und unveröffentlichte Illustrationen

Die Version für Smartphones und Tablets wurde überarbeitet, zusätzlich gibt es eine neue Auswahl an Merchandising-Produkten bei Rockstar. Zur Feier des Jubiläums soll es auch eine Serie mit älteren und neuen Materialien geben, "um in Erinnerungen zu schwelgen". Darunter sollen auch noch nie zuvor veröffentlichte Illustrationen und ein brandneuer Trailer das Licht der Welt erblicken. (iw, derStandard.at, 27.10.2012)

Share if you care