Apple nutzt richterliche Anordnung für Eigenwerbung

Britischer Richter: Samsungs Tablets nicht so cool wie iPads

Die Wortwahl eines britischen Richters verwandelt für Apple einen eigentlich verlorenen Patentprozess gegen Samsung in eine Gratis-Werbung. 

Design-Muster nicht verletzt

Der US-Konzern veröffentlichte auf seiner britischen Website wie vom Gericht angeordnet die Feststellung, dass Samsung mit seinen Tablets der Serie Galaxy Tab das von Apple geschützte Design-Muster nicht verletzt habe. Diese Meldung muss für ein ganzes Monat auf der Website des US-Riesen stehen bleiben. Die Meldung ist jedoch auf den ersten Blick kaum erkennbar, sie befindet sich in der rechten unteren Ecke der Startseite.

Zitat aus dem Urteil

Zugleich zitiert Apple dort aber aus dem Urteil, in dem es über die Samsung-Geräte unter anderem heißt: "Sie verfügten nicht über die extreme Einfachheit des Apple-Designs. Sie sind nicht so cool." (red/APA, 27.10.2012)

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