Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
vergrößern 610x343"Monster Hunter 3 Ultimate" für Wii U
Das Action-Rollenspiele "Monster Hunter 3 Ultimate" wird im März 2013 sowohl für den 3DS als auch die Wii U erscheinen. Hersteller Capcom und Nintendo haben am Donnerstag die Kooperation für die Veröffentlichung am europäischen Markt bekanntgegeben.
Monsterjagd
"Monster Hunter 3 Ultimate" nutzt die Funktionen von Wii U und Nintendo 3DS, um bis zu vier Spieler auf die Monsterjagd zu schicken. Ein neues Feature ist die Target-Kamera, mit der Monster ins Visier genommen werden, die sich in der Nähe der Spieler befinden. Sowohl der Touchscreen des Wii U GamePads als auch der des Nintendo 3DS ermöglichen zudem einen einfachen Zugang zu Büchern, Waffen, Karten oder Minispielen. Technische Anpassungen wurden ebenfalls vorgenommen: Auf der Wii U erstrahlt das Abenteuer in HD und auf dem 3DS in 3D.
Gemeinsam auf die Pirsch
3DS-Spieler gehen alleine oder dank kabelloser Kommunikation zusammen mit bis zu drei Freunden auf die Pirsch. Über die StreetPass-Funktion haben sie die Möglichkeit, ihre Guild Cards untereinander auszutauschen, die ihre Daten als Monsterjäger enthalten. Die Wii U-Fans können im Online-Modus ebenfalls Jagdgemeinschaften mit bis zu vier Mitgliedern bilden oder sich mit 3DS-Spielern zusammentun. Besitzt man sowohl eine Wii U als auch einen 3DS und die Spielversionen für beide Konsolen, kann man Spielstände auf beiden Konsolen abspeichern und die Jagd wieder aufnehmen, wo und wann immer es einem gefällt. (red, derStandard.at, 25.10.2012)
Patent deutet auf System zur Beschränkung der Nutzungsrechte für Medienanbieter hin
Rennspiel erscheint im November auch für Xbox 360, PlayStation 3 und PC
Entwicklerbewerb zum Thema "Minimalismus" verzeichnete so viele Einreichungen wie noch nie
Shooter der "Halo"-Schöpfer hält sich ans Gesetz des Dschungels
Microsoft hat die ersten Spiele für die neue Konsole vorgestellt - Ein Überblick
Internationale Handelskommission: Software-Riese verletzt kein Patent von Motorola Mobility
Einige Features nur für US-Kunden, andere benötigen gebührenpflichtige Xbox-Live-Mitgliedschaft
Konsole unterstützt keine Xbox-360-Games - Investition lohne sich nicht
Microsoft gegen den Trend: Publisher-Bindung bereitet Entwicklern Sorgen
"Test Drive", "Rollercoaster Tycoon", Total Annihilation" und Co zu haben
Microsoft: Wir fokussieren uns sehr stark auf die Privatsphäre-Anforderungen unserer Kunden
Update: Online-Pflicht, Steuerung per Sprache, soll noch 2013 erscheinen
Neues Browser-Spiel lässt Welt erkunden und dabei Punkte sammeln
Der GameStandard übertrug die Pressekonferenz aus Redmond live in HD - Die Wiederholung jetzt ansehen
Die neue Konsole von Microsoft soll dem technologischen Wandel und mobilen Plattformen gewachsen sein
Geopolitik zum Spielen lehrt Konsequenzen von Krieg und ökosozialer Marktwirtschaft
Video und Screenshots zeigen die düstere Atmosphäre des Spiels
Können Bonusinhalte, Rabatte die Ungewissheit über einen Fehlkauf aufwiegen? Und was haben Hersteller davon?
Das japanische Unternehmen stellt ein Video mit Details zur neuen Konsole online
Entwickler zeigen erstmals PS4-Version und erklären die Neuerungen
CAPCOOOOOOOMMMMMMMM
Sollen endlich mal MH auf eine neue Engine packen die der aktuellen Generation entspricht. Nicht immer diese Super, Ultra, Turbo, HD Versionen mit ein oder zwei Monster extra.
Denken wir mal an die jetzigen Konsolen.
Bei dem halben Dutzend Charaktären die max gleichzeitig zu sehen sind und den kleinen Gebieten die es zu rendern gilt könnte man eine bombastische Grafik reinpacken. Neue Events/Monster kommen kommen per DLC.
Think of the money you could print, CAPCOM.
..habe mhf damals bis zum nasenbluten auf der psp gezockt. kann mich noch erinnern, mit einem gunner(!) den endboss im singlegame, genannt fatalis, platt gemacht, bevor er die festung überwindet. das teil ist so groß wie 10 fußballfelder, oder meinetwegen 1 million badewannen. überhaupt ist das konzept, monster 3/4 stunden lang zu zerpflücken, recht ansprechend. aber wie bereits erwähnt, die absolute time killing machine. hätt ich nicht aufgehört, ich täts wohl noch neute gambeln..
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.