Immorent-Vorstand Antonitsch gibt Ruder ab

25. Oktober 2012, 14:00
1 Posting

Vorstandschef Wilkinson übernimmt Agenden

Wien - Die Immorent, der Immobilien-Finanzierungsspezialist der Erste Group, verliert einen ihrer langjährigen Spitzenmanager: Vorstandsdirektor Dipl.-Ing. Dr. Gerald Antonitsch (56) legt sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen zurück, seine Agenden übernimmt Vorstandschef Richard Wilkinson (48), teilte die Erste Group Immorent AG (EGI) am Donnerstag mit.

Antonitsch war seit 1991 als Geschäftsführer in verschiedenen Immobilien- und Bauträgergesellschaften der Erste Group Bank AG tätig. 1998 zog er in den Vorstand der Immorent ein. Verantwortlich war er in dieser Funktion zuletzt für Project Development & Construction Services, Quartier Belvedere, Asset Management & Investment Products sowie für Organisation & IT.

Neben Wilkinson gehört dem Vorstand noch Ing. Karel Mourek (45) an, zuständig für Risk Management. Die Immorent AG gehört zu 100 Prozent der Erste Group Bank AG und zählt zu den führenden Immo-Finanzierern in Zentral- und Osteuropa. (APA, 25.10.2012)

Share if you care.