Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Nintendo hat seinen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gesenkt, nachdem sich die portable Konsole 3DS außer halb Japans "schlechter als erwartet" verkauft hätte. Der Konzern rechnet mit Ende des Fiskaljahres nun mit einem Gewinn von rund sechs Milliarden Yen (58 Millionen Euro), zuvor wurde noch ein Plus von 20 Milliarden Yen (193 Millionen Euro) erwartet. Neben den schlechteren Absatzzahlen macht Nintendo wie vielen japanischen Elektronikkonzernen der starke Yen zu schaffen.
Verlustquartal
Im vergangenen Quartal strich Nintendo einen Verlust umgerechnet 270 Millionen Euro ein. Im Vergleichsquartal 2011 lag der Verlust noch bei 680 Millionen Euro. Seit dem Start des 3DS Ende 2010 in Japan und Anfang 2011 in Europa und den USA wurden insgesamt 22,19 Millionen Geräte abgesetzt, 2,1 Millionen davon entfallen auf das Modell 3DS XL. 64,45 Millionen Spiele wurden für die Handheld-Konsole verkauft.
Zugpferd im Weihnachtsgeschäft soll die neue Spielkonsole Wii U werden, die in Europa am 30. November auf den Markt kommt. (zw, derStandard.at, 24.10.2012)
Neues Spiel vom Resident Evil-Macher soll alte Erfolge wiederholen, Inhalte werden über das Gelingen entscheiden
Republikaner will Gesetz gegen Analyse von TV-Sehern durch Kameras erwirken
Video veranschaulicht Zusammenspiel, Video-Sharing und Cross-Game-Chat
Konzern überarbeitet das Update nach zahlreichen Problem-Meldungen
Sowohl Sony als auch Microsoft bleiben bei der Obergrenze von 59,99 US-Dollar
Unternehmen gibt keine klaren Aussagen zur Verwendbarkeit in nicht unterstützten Ländern
"Wicked Paradise" soll Gegenpol zu hunderten gewaltvollen Shootern bilden
Mit welcher Konsole starten Sie in die nächste Videospielgeneration?
Waren in Experiment von Medizin-Uni durchwegs erfolgreicher als Nichtspieler
Logitech soll als einer der ersten Hersteller Controller für Apples Smartphone bringen
Sony sonnt sich im Jubel der Gamer, während Microsoft Spott erfährt. Doch noch ist nicht aller Tage Abend
Neben den Großen tummelten sich auch Independent-Entwickler auf der E3 2013
Eindrücke aus Los Angeles von der wichtigsten Games-Messe des Jahres
Was bieten die neuen Konsolen und was unterscheidet sie? Update: 18.6.
Luftunterstützung von Tablet-Spielern - Spiel aus dem "Tom Clancy"-Universum erscheint kommendes Jahr
Beeindruckende Demo auf der E3 entführt in den letzten Teil der Serie
Zahlreiche große Titel schaffen es allerdings nicht mehr ins Weihnachtsgeschäft
Neue Sony-Konsole soll sich doppelt so gut verkaufen wie Microsofts Xbox One
1992 steckte Infogrames den Spieler in ein verwunschenes Anwesen
Neue Spielekonsole soll am asiatischen Markt erst 2014 landen
Zu "Super Mario" und Co. gibt es weiterhin keine echten Alternativen
...weil Du niemand kennst ist es Nichts??
Regelmäßig geht auch nicht, weil es nicht so viele Filme derzeit gibt, aber auf Sky 3D schaue ich regelmäßig und alle die ICH kenne ebenfalls.
Ich habe einen LG mit den leichten Brillen ohne Batterie und es ist einfach traumhaft - Resident Evil, Piraten der Karibik, Erdmänchen usw., usw.
Kann ich jeden nur empfehlen!
läuft der 3ds hervorragend und er ist derzeit gemeinsam mit der ps3 die meistverkaufte konsole siehe: vghchartz.com
problematisch ist, dass inzwischen auch nintendo auf das subventions-modell umgestiegen ist, auch die wii u wird wohl unter den herstellkosten verkauft werden: http://www.bloomberg.com/news/2012... r-yen.html
und so ist es wie ich immer postuliert habe (wow!): der einstieg von microsoft mit ihren gigantischen subventionen wird schlußendlich die gesamte videospielindustrie runterfahren. zuerst hat's sony getroffen, die seit jahren verluste geschrieben haben, jetzt ist nintendo dran. am ende bleibt nur mehr microsoft übrig? die strategie scheint aufzugehen!
ich würds jetzt nicht gleich so extrem darstellen. keiner weiß wie groß diese subvention ist. es kann gut sein, dass sie mit einem weiteren verkauften item, sei es ein controller oder ein spiel, schon wieder auf der gewinnseite sind.
natürlich kann die lücke auch wesentlich größer sein, aber davon gehe ich nicht aus. nintendo hat viel geld mit dem reinen hardwareverkauf der Wii gemacht und auch wenns nur NoA ist, aber reggie hat noch vor ein paar wochen in einem interview gesagt, dass es für nintendo wichtig ist die hardware gewinnbringend zu verkaufen.
dass mal wieder 3/4 der spiele nur in japan erscheinen. die wichtigsten davon sollen ja eh zu uns kommen, aber das dauert immer so elendslang.
im gegensatz zu standkonsolen bekommen handhelds leider kaum support von westlichen entwicklern.
"Hersteller senkt Jahresausblick vor Wii U-Start."
"Zugpferd im Weihnachtsgeschäft soll die neue Spielkonsole Wii U werden, die in Europa am 30. November auf den Markt kommt."
Es geht nicht nur um den 3DS, sondern auch um die schlechten Geschäftszahlen von Nintendo.
Natürlich gehts nicht um die Wii. Wii ist tot. Auch kein Wunder, wenn der Nachfolger vor der Tür steht oder?
Das war keine Behauptung sondern Fakt bzw reine Logik.
Und natürlich hat die Wii nix mit den unter den Erwartungen liegenden Verkaufszahlen des 3DS im Westen zu tun. Aber es ging am Threadanfang um den angeblich bevorstehenden Tod Nintendos. Und da hat die Höhe des Verlustes natürlich auch mit dem kurz bevorstehendem Start der WiiU zu tun.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.