Zwei Österreicher in der Türkei tot aufgefunden

23. Oktober 2012, 08:09
176 Postings

Bauer entdeckte Geschäftsmänner mit Schusswunden in Gebüsch

Ankara - Zwei Männer aus Niederösterreich sind in der türkischen Provinz Konya ermordet worden. Die beiden Geschäftsleute dürften bereits vergangene Woche erschossen worden sein. "Es deutet alles auf ein Gewaltverbrechen hin", bestätigte ein Sprecher des Außenministeriums in Wien am Montag zur der APA. Die Angehörigen wurden verständigt, man sei in Kontakt mit den türkischen Behörden, die Ermittlungen laufen, so der Sprecher.

Laut österreichischen und türkischen Zeitungsberichten sind die beiden Niederösterreicher Anfang Oktober in die Türkei gereist. Es hätte einige Geschäftskontakte gegeben. Donnerstag vergangener Woche wären die Männer plötzlich verschwunden. Am Sonntag entdeckte dann ein türkischer Landwirt in Aksehir in einem Gebüsch die Leichen der beiden Niederösterreicher. (APA, 23.10.2012)

Share if you care.