Peter Kern leitet die Viennale ein

22. Oktober 2012, 17:19
2 Postings

Der Regisseur bittet am Dienstag zum Polterabend ins Gartenbaukino

Achtung, die Viennale wirft ihre Schatten voraus! Regisseur Peter Kern bittet schon heute, Dienstag, zum Polterabend der Viennale ins Wiener Gartenbaukino. Wie bei der offiziellen Eröffnung soll auch dabei Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny zugegen sein - er unterhält sich mit der Rektorin der Bildenden, Eva Blimlinger, über Verdienste des Ex-Viennale-Direktors Reinhard Pyrker. Einen neuen Preis gibt's auch: Der derzeitige Festivalchef Hans Hurch erhält die Goldene Kranz- Extrawurst. Anschließend feiert Peter Kerns Spielfilm Glaube, Liebe, Tod seine Österreichpremiere. (kam, DER STANDARD, 23.10.2012)

Ab 19.00 (mit Sekt)

  • Traute F. und Kern. 
    foto: kern

    Traute F. und Kern. 

Share if you care.