Radio-Tipps für Montag, 22. Oktober

21. Oktober 2012, 18:23
posten

Radiokolleg, Moment - Leben heute: Umkämpfte Erinnerung, Betrifft: Verstaatlichung und Privatisierung, Tonspuren: Der Dichter und sein Richter, Heartbeat

9.05 WISSEN
Radiokolleg

1) Community - Ort des Gelingens oder Zone der Widerstandsromantik?
2) Das immerwährende Exil des Schriftstellers Jean Améry.
3) Power by Pauer: das Schaffen des Jazzpianisten. Mo-Do, jeweils bis 10.00, Ö1

14.40 MAGAZIN
Moment - Leben heute: Umkämpfte Erinnerung.
Wenn ein Verbrechen in Vergessenheit gerät Bea Sommersguter besieht Walter Manoscheks Film Dann bin ich ja ein Mörder. Bis 14.55, Ö1

17.55 MAGAZIN
Betrifft: Verstaatlichung und Privatisierung.
Österreichs Wirtschaftspolitik nach dem Zweiten Weltkrieg mit Wirtschaftshistoriker Dieter Stiefel. Mo-Fr, jeweils bis 18.00, Ö1

21.00 FEATURE
Tonspuren: Der Dichter und sein Richter
Analyse des schwarzen Humors von Friedrich Dürrenmatt. Bis 21.40, Ö1

22.00 MAGAZIN
Heartbeat
Robert Rotifer über die Konzerte von Peter Hammill und Nigel Kennedy. Bis 0.00, FM 4 (DER STANDARD, 22.10.2012)

Share if you care.