Gaddafis Ex-Sprecher verhaftet

20. Oktober 2012, 17:06
23 Postings

Mussa Ibrahim bei Tripolis aufgespürt

Tripolis - Der frühere Sprecher des einstigen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi ist in Libyen festgenommen worden. Wie die Regierung in Tripolis mitteilte, wurde Mussa Ibrahim am Samstag in der Ortschaft Tarhuna rund 50 Kilometer südöstlich der Hauptstadt gefasst. Die kurze Regierungsmitteilung bestätigte Gerüchte, die seit den Morgenstunden kursierten.

Die Festnahme des einstigen Sprechers erfolgte am ersten Todestag Gaddafis, der in dem nordafrikanischen Land mehr als vier Jahrzehnte lang uneingeschränkt geherrscht hatte. Der Machthaber wurde im Zuge eines Volksaufstandes, bei dem die Rebellen von einer internationalen Militärallianz unterstützt wurden, gestürzt und am 20. Oktober 2011 auf der Flucht brutal umgebracht. (APA, 20.10.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Mussa Ibrahim, Ex-Sprecher

Share if you care.