Bild nicht mehr verfügbar.

Alles deutet darauf hin, dass am 23. Oktober ein kleineres MacBook mit Retina-Display vorgestellt wird. Im Bild: das 15-Zoll-MacBook mit Retina-Display.

Foto: AP

Eines der Fotos, die angeblich die Anschlüsse des neuen MacBook zeigen.

Quelle: bbs.weiphone.com

Bei dem von Apple bereits offiziell angekündigten Event am 23. Oktober wird bekanntlich nicht nur das iPad Mini, sondern auch ein kleineres MacBook mit hochauflösendem Retina-Display erwartet. Den Bloggern von 9to5Mac wurden nun Informationen bezüglich der Preise zugespielt.

Ab 1.699 Dollar

Das Standard-Modell des MacBooks mit 13 Zoll großem Retina-Display soll demnach etwa 1.699 US-Dollar kosten. Mit besserer Ausstattung sollen 200 bis 300 Dollar draufgeschlagen werden. Das 15 Zoll große Modell wird um 2.199 Dollar bzw. ab 2.279 Euro angeboten.

Fotos aufgetaucht

Der 13-Zöller dürfte bisherigen Informationen zufolge eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln haben. Laut MacRumors sind in einem chinesischen Forum nun auch Fotos aufgetaucht, auf denen das neue Modell angeblich zu sehen ist, zumindest Ausschnitte davon. Darauf sind zwei Thunderbolt-Ports, ein SD-Kartenleser, USB- und HDMI-Ausgang zu sehen. (red, derStandard.at, 20.10.2012)