Preise und Fotos von 13 Zoll großem Retina-MacBook aufgetaucht

  • Eines der Fotos, die angeblich die Anschlüsse des neuen MacBook zeigen.
    quelle: bbs.weiphone.com

    Eines der Fotos, die angeblich die Anschlüsse des neuen MacBook zeigen.

Am Apple-Event am 23. Oktober wird neben dem iPad Mini auch ein neues MacBook erwartet

Bei dem von Apple bereits offiziell angekündigten Event am 23. Oktober wird bekanntlich nicht nur das iPad Mini, sondern auch ein kleineres MacBook mit hochauflösendem Retina-Display erwartet. Den Bloggern von 9to5Mac wurden nun Informationen bezüglich der Preise zugespielt.

Ab 1.699 Dollar

Das Standard-Modell des MacBooks mit 13 Zoll großem Retina-Display soll demnach etwa 1.699 US-Dollar kosten. Mit besserer Ausstattung sollen 200 bis 300 Dollar draufgeschlagen werden. Das 15 Zoll große Modell wird um 2.199 Dollar bzw. ab 2.279 Euro angeboten.

Fotos aufgetaucht

Der 13-Zöller dürfte bisherigen Informationen zufolge eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln haben. Laut MacRumors sind in einem chinesischen Forum nun auch Fotos aufgetaucht, auf denen das neue Modell angeblich zu sehen ist, zumindest Ausschnitte davon. Darauf sind zwei Thunderbolt-Ports, ein SD-Kartenleser, USB- und HDMI-Ausgang zu sehen. (red, derStandard.at, 20.10.2012)

Share if you care