Microsoft-Schwächeanfall vor dem Start von Windows 8

19. Oktober 2012, 08:08

Umsatz sank im Quartal um 8, Gewinn um 22 Prozent

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 91
1 2 3
Es ist schön dass die Welt vielfältiger wird

und nicht mehr alle wie Lemminge hinter einem BS hinterherhecheln.

Wenn ich mir anschaue, das momentan die Kurse von allen (Google/Apple/MS) in den Keller rauschen, frage ich mich, ob man da jetzt wirklich über jedes einzelne Unternehmen einen Weltuntergangsbericht schreiben muss liebe Redaktion!

nur allein schon das man

WIn RT Apps nur über einen M$ Online Shop indirekt erwerben muß und nicht mehr von der eigenen Maschine installieren kann ist ein NO GO !
Wenn man sich in div. Entwickler Videos ansieht das sie glauben man braucht nur einen Vollbildschim mit 1 App im Vordergrund ist ein NEVER GO. Das das OS einen im Hintergrund gestellte App herunterfährt was soll das ?
Die Designer müssen so ziemlich besoffen gewesen sein bei der Arbeit und haben vermutlich darüber hinaus vergessen mit ihren Kunden zu reden was die brauchen. Da fahr ich mein Win 7 lieber die nächsten 20 jahre bevor ich mir diesen Unsinn anschau.

Bravo, tolles Posting! Nur nicht von den bezahlten Rotstrichlern irritieren lassen.

Windows 8 ist ein Frankensteinexperiment.

Windows RT ist eine iPad/Android-Alternative. Können Sie am iPad Apps außerhalb des AppStores installieren? Nein? Da findens aber alle ok...

Auf Windows 8 können Sie weiterhin, wie auf Mac OS, auch außerhalb des Stores Programme installieren.

Ich deute auf gefährliches Halbwissen, Windows RT mit einem vollständigen Windows zu vergleichen bzw. dessen Vorteile für eine Tablet-Alternative beanspruchen zu wollen.

Und da kommen wir zum Hauptproblem. MS wurde gerne genommen, weil man eben nicht über einen Store musste. Wenn es jetzt bei der RT Version auch nur noch so geht, warum sollten die Leute von iOS oder Android wechseln? Zumal bei Android die Installation von Apps auch ohne Store möglich ist

"MS wurde gerne genommen, weil man eben nicht über einen Store musste." Und die Fakten die das belegen sind wo?

Oder ist das wieder nur eine persönliche Annahme?

Und selbst wenn die Store Politik gleich ist bei allen gibt es genug Gründe um z.B. von iOS zu WinRT zu wechseln…

"Und selbst wenn die Store Politik gleich ist bei allen gibt es genug Gründe um z.B. von iOS zu WinRT zu wechseln…"

Und die wären? Windows Programme (also x86) laufen da nicht drauf.

Wo ist nun der Vorteil?

Und jetzt wo ich dir geantwortet habe bin ich wieder ein Marketingfuzzi? Echt, du hast seit dem Kindergarten echt nichts mehr dazugelernt, oder?

http://derstandard.at/plink/135... 0/28541058

Ja, du hast geantwortet und mein Posting darauf löschen lassen, weil es zuviel Wahrheiten enthielt. ;) Wie kann man immer nur alles so schön reden von so nem Konzern, außer man ist ein Marketingfuzzi?

Aber lustig finde ich...

Es kommt immer von dir, dass man den WP7 Schrott nicht getestet habe, aber hast du Linux schon mal wirklich getestet?

Weißt du eigentlich wie man ein OS installiert?

Was ist Linux nun wirklich?

Weißt du überhaupt was es mit KDE, Gnome, etc auf sich hat?

Weißt du endlich wie ein OS funktioniert, also was Multitasking in Wirklichkeit ist, oder wie die Speicherverwaltung funktioniert?

Warum lagert Windows immer noch auf die HDD aus, auch wenn genügend RAM-Speicher vorhanden ist? Wozu das ganze? Macht W8 übrigens auch immer noch.

Warum wird Windows nirgendwo sonst eingesetzt, außer am Desktop, wenns doch so toll ist?

Also, ich hätte gerne mal Antworten. Ja, das geht nun ins technische. ;)

Btw. Ich hab heute meinen PC in die Reparatur gebracht, weil das Motherboard einen Defekt hat…

Dabei hab ich einfach die SSD mit Win8 ausgebaut und in meinen anderen PC eingebaut. Win8 gestartet, hat sich kurz eine Minute konfigurert und lief perfekt weiter, wie zuvor. Keine Treiber neu installieren, oder sonstiges. Soviel also zu deinem "ich muss Win für alles und jeden konfigurieren" Blödsinn…

Bist ein Held. Das ist unter Linx aber schon lange gang und gebe. Soll mich das nun beeindrucken?

Aber, wie gut funktioniert das dann noch, wenn man z.B. von Intel auf AMD Architektur wechselt? Linux schafft es, W7 crasht hier. ;)

Ich wette W8 crasht hier auch. ;)

Aber der große Unterschied... Ich repariere meinen PC selber. ;)

Mhm, möcht ich sehen, wiest die defekte Quarz Uhr im Motherboard austauscht, du Held, du…

Die Geschichte soll dich nicht beeindrucken, sondern steht nur im starken Kontrast zu der Geschichte die du erzählt hast…

Erstens, kann ich SMD löten und hab im Industriebereich selber schon solche Geräte repariert, zweitens mehr als Motherboard austauschen wird heutzutage nicht gemacht.

Das defekte geht zurück zum Hersteller, und dort wirds dann repariert. ;)

"Das defekte geht zurück zum Hersteller, und dort wirds dann repariert." Das war auch der Zweck meines Besuchs beim E-Tec.

Und da PCs ohne Mainboard immer so suboptimal laufen hab ich meine SSD in meinen "Reserve-PC" eingebaut, bis das neue Board kommt…

(2/2)

Ein Freund von mir hat lange Zeit Linux benutzt, bis er – aus Mangel an Adobe Produkten – auf Mac umgestiegen ist. Also, ja ich habe schon hin und wieder mit diversen Linux OSes zu tun gehabt.

Nun zum Rest: Nein, ich hab keine Ahnung – und es interessiert mich auch nicht, und sollte mich als User eigentich garnicht zu interessieren haben – wie genau die Speicherverwaltung funktioniert. Für mich als User ist wichtig *dass* sie funktioniert.

Auch weiß ich nicht warum W8 auf die HDD Auslagert.

Wo sollte man Win sonst noch einsetzen? Auf Smartphones wurde es extensiv eingesetzt, auf Servern kommt es auch vor. Also?

(1/2) fehlt irgendwie. ;)

Ein Freund von dir hat Linux benutzt, und darum hast du mit Linux zu tun gehabt?
Aja...

Eine Freundin von mir hat Schneiderin gelernt, aber Ahnung hab ich deswegen dennoch keine.

"Nun zum Rest: Nein, ich hab keine Ahnung – und es interessiert mich auch nicht,"
Und dann willst du hier ständig was von Windows erzählen, und wie toll es doch nicht ist?

"Auch weiß ich nicht warum W8 auf die HDD Auslagert."
Weils ne miese Speicherverwaltung hat.

Auf Smartphones hats kaum noch Bedeutung, so schauts aus.

Vielleicht Teil 1 lesen, Genie…

Wow, ein halbwegs sachlicher Cyborg Kommentar! Die Chance muss ich nützen und auch halbwegs sachlich antworten, Btw. Ja, wie gesagt, die Mods und ich arebeiten zusammen, und löschen immer deine Posts weil sie so Wahr sind – ganz bestimmt…

Ich habe Linux vermutlich genau so gründlich getestet wie du WP. Und entgegen deiner Einbildung hab ich gar kein Problem mit Linux. Ich finds sogar super, in machen Bereichen. Jedes mal wenn ich im Postbus sitze und eines dieser Infodisplays hat zeigt die Infos nicht mehr richtig an, weil ein riesen Popup drüber pickt, dass irgendein Java Klump ein Update braucht, greif ich mir auf den Kopf.

Wir haben damals auch eine Cocktailmaschine gebaut – ein Sandsack, wenn man den fest genug geschlagen hat, hat er einem ein Glas Whisky-Cola gemischt. Arduino, Beschleunigungsmesser und eine Linux Distri drauf perfekt konfigurierbar – hat super hingehauen.

(1/2)

Die mods und du? Nein, aber die kann man recht einfach löschen lassen. Hast du immerhin von mir angeschaut, weil vonn aleinme wärst du darauf nie gekommen. ;)

Ich hab es schon oft Sachlich versucht, nur wenn dann so etwas kommt:

http://derstandard.at/plink/130... 6/21657494
"Dein Meinung zu Microsoft respektiere ich nicht… "

Dann brauchst du dich nicht beschweren. Dann würde ich mal ganz schnell ruhig sein.

"Postbus sitze und eines dieser Infodisplays hat zeigt die Infos nicht mehr richtig an, weil ein riesen Popup drüber pickt, dass irgendein Java Klump ein Update braucht, greif ich mir auf den Kopf."

Was zum Geier hat Java und der Postbus nun mit Linux zu tun? Weißt du eigentlich was Java genau ist? Ernstgemeinte Frage.

Mhm, und da isser wieder der alte Cyborg.

Keine Argumente, aber Hauptsache schön die Fresse aufmachen… Whatever, man…

Hier ist ne Frage drin, und du schreibst nur ne Beleidigung?

Alter, was geht mit dir ab? Echt so wenig Ahnung?

Was hat nun der Postbus mit Linux und Java zu tun?

Erklär das mal, bevor du da groß was rausposaunst.

Ich warte...

"Hier ist ne Frage drin, und du schreibst nur ne Beleidigung?" Schön dass du das Problem erkannt hast. Nach irgendwo nach einigen Absätzen an Beleidigungen war auch mal eine Frage drin…

Der Punkt an der Story war, das irgendein Depp einfach einen Standard-Windows PC hernimmt für solch eine Aufgabe. Was natürlich absoluter Blödsinn istm weil bei Windows Standardmäßig ca. 1000 Services im Hintergrund rennen, von denen in diesem Fall vermutlich nur 200 benötigt werden würden.
Dass dann im 24/7 Betrieb irgendwann mal irgendeiner dieser Services dazwischenfunkt ist anzunehmen.

Bei Linux rennt sowieso nur das notwendigste, und solange ich nicht irgendwelchen Blödsinn dazu installier, läuft es auch stabil, einfach und gut – also perfekt geeignet für so eine Aufgabe…

Ich bin beeindruckt von der Antwort. ;)

hast du keinen respekt vor ms? die bezahlen dich nicht für 3 zeilen posts, wo bleiben die lobreden?

Posting 1 bis 25 von 91
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.