Viele Wahlen, keine genauen Termine 2013

18. Oktober 2012, 19:36
1 Posting

Nur die Grazer wissen, an welchem Tag sie ihren Gemeinderat neu wählen

Immerhin die Grazer wissen, wann sie wählen werden: Am 25. November finden dort die Gemeinderatswahlen statt. In Kärnten und Niederösterreich, wo im Frühjahr 2013 gewählt werden soll, steht hingegen noch kein genauer Termin fest.

Die Kärntner Freiheitlichen (FPK) haben sich in einem einstimmigen Vorstandsbeschluss parteiintern auf den 3. März eingeschworen. Eine Verknüpfung mit der Volksbefragung zur Wehrpflicht am 20. Jänner wollte man aus dem Weg gehen. Dafür könnte es zu einem Paarlauf mit Niederösterreich kommen. Dort stehen auch die Wahlen im März an.

Gewählt wird 2013 auch bei den Studierenden - wohl im Mai. Ende April wird wohl in Tirol gewählt. Der Sommer verspricht wenig Ruhe - zumindest politisch: Im Herbst findet die Nationalratswahl statt. Der Termin ist noch offen. (red, DER STANDARD, 19.10.2012)

Share if you care.