RB Salzburg verpflichtet Brückler

18. Oktober 2012, 15:53
13 Postings

Torhüter war zuletzt in der russischen KHL engagiert

Salzburg - Red Bull Salzburg hat den österreichischen Eishockey-Torhüter Bernd Brückler verpflichtet. Der 31-jährige Grazer spielte zuletzt drei Jahre in der russischen KHL für Torpedo Nischni Nowgorod und Sibir Nowosibirsk, sein Vertrag ist aber vor wenigen Wochen überraschend aufgelöst worden. Ein Debüt von Brückler am Freitag im Heimspiel gegen Meister Black Wings Linz ist aber unwahrscheinlich.

Brückler spielte in den vergangenen elf Jahren im Ausland. Zunächst für Tri-City Storm (2000/01), die Wisconsin Badgers in der US-Collegeleague (2001-2005), Toledo Storm, Charlotte Checkers und den AHL-Club Hartford Wolfpack (jeweils 2005/06) in den USA, danach dreieinhalb Saisonen in Finnland für die Espoo Blues (2005-2009), mit denen er Vizemeister wurde und ins Champions League-Halbfinale einzog. (APA, 18.10.2012)

Share if you care.