Bild nicht mehr verfügbar.

Durch dieses Loch stieg der Pensionist ein.

Foto: APA/POLIZEI

Wien - Ein 70-jähriger Mann wollte in der Nacht auf Donnerstag in den Abstellplatz der MA 48 in Wien-Simmering einbrechen. Der Pensionist wollte seinen abgeschleppten Roller zurückholen, ohne die fälligen 439 Euro zu bezahlen.

Mit einem Bolzenschneider schnitt der Mann ein Loch in den Maschendrahtzaun auf dem Gelände in der Jedletzbergerstraße im elften Wiener Gemeindebezirk. Bei dieser Aktion wurde er aber kurz nach 23.00 Uhr aber von einem Angestellten einer Sicherheitsfirma überrascht und flüchtete. Er wurde jedoch in einem nahegelegenen Gebüsch aufgegriffen.

Weiteres Einbruchswerkzeug bei sich

Der 70-Jährige hatte noch weiteres Einbruchswerkzeug bei sich, gab aber an, "lediglich" seine Honda "abholen" zu wollen, die von der MA 48 auf Aufforderung der Polizei abgeschleppt worden war. (APA, 18.10.2012)