Google-Termin: LG Nexus 4 für 29. Oktober erwartet

18. Oktober 2012, 10:10

Android-Event steigt drei Stunden vor WinPhone 8-Präsentation

Einen Tag nachdem Apple einen Event am 23. Oktober bestätigt hat, sind in den Redaktionen diverser Medien nun Einladungen von Google eingetrudelt. Das Unternehmen aus Mountain View lädt, wie schon länger erwartet, zu einer Veranstaltung am 29. Oktober um zehn Uhr Ortszeit.

"The playground is open"

Was man an besagtem Montag in New York zeigen möchte, bleibt offen. Bekannt ist lediglich, dass die vormittägliche Veranstaltung im Zeichen von Android stehen wird. "The playground is open" ("Der Spielplatz ist eröffnet") lautet das Motto.

Nexus 4, neue Nexus 7-Tablets

Es gilt aber als so gut wie sicher, dass an diesem Tag das "LG Nexus 4", nach dem "Samsung Galaxy Nexus" das nächste Smartphone der Google-eigenen Smartphone-Linie, enthüllt wird. Dieses basiert anscheinend auf dem LG Optimus G. Die weißrussische Website onliner.by verfügt nach eigenen Angaben über einen Prototypen, von dem auch zahlreiche Fotos ins Netz gestellt wurden. Ab 29. soll das Gerät via Google Play erhältlich sein.

Ebenso könnte Google auch neue Varianten des Nexus 7-Tablets zeigen. Dieses könnte in einer Fassung mit 32 GB internem Speicher als auch in einer 3G-tauglichen Fassung herausgebracht werden.

Dicht gefüllter Kalender

Das Monatsende ist also prominent besetzt. Zwischen den Terminen von Apple und Google stellt Microsoft am 26. Oktober Windows 8 vor. Dazu folgt, mit nur drei Stunden Abstand zum Android-Event, am 29. Die Enthüllung des Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 8. (red, derStandard.at, 18.10.2012)

Links:

onliner.by

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 77
1 2 3
die innovations kraft und update zyklen in der android welt sind erstaunlich

jedes monat kommen neue innovationen und geniale geräte auf den markt, oder kommt das nur mir so vor, dass sich das rad immer schneller dreht?

was apple und MS am smartphone/tablet sektor in einem jahr veröffentlichen, wäre in der android community ein ruhiges monat ;-)

das muss doch langsam bei apple und MS sämtliche alarm glocken schrillen lassen?

Geht richtig rund ...

... im Oktober ... MS, Google und Apple im Schlagabtausch... als Tech Freak (like me) gibts kaum was Schöneres :D

Möge der Beste gewinnen :)

Google kanns nicht lassen - und wird wieder verlieren

Und Google setzt seine Präsentation schon wieder auf den gleichen Tag wie die eines Mitbewerbers.
Letztes Mal Nokia, dieses Mal Microsoft.

Wenn das Google Produkt dann gleichermaßen in der Wahrnehmung untergeht wie beim letzten Mal gegen Nokia, ist das auch nicht so schlimm...
Nexus Geräte gibt es eh wie Sand am Meer. Ist nichts Besonderes.

"Nexus Geräte gibt es eh wie Sand am Meer. Ist nichts Besonderes."

Wie Sand am Meer?? Es gibt ein Nexus pro Jahr!

Google wird "wieder" verlieren?

Kommt mal langsam in der Realität an!

Kein Mensch weiß heute noch welche Motorola Geräte präsentiert wurden weil Nokia mit seinen Lumias die mediale Aufmerksamkeit fast zu 100% für sich gewinnen konnte. Ja, da hat Google im Ringen mit Nokia verloren.

Und ebenso wird es Google und LG passieren wenn sie sich justament diesen Termin aussuchen. Microsoft präsentiert eines der wichtigsten Produkte der letzten Jahre und Google"one more" Nexus.

realitätsverweigerer oder einfach fanboy, der sein hirn ausschaltet. nokia ist für google nichtmal ein sideletter. android matcht sich im moment ausschließlich mit ios. wp8 wird sicher beobachtet, und das event 3 stunden vor dem wp8 event ist eher als "nadelstich" richtung ms zu werten. schauen tut die welt aufs google event und in einem nebensatz werden die journalisten auch über wp8 berichten. wobei ich dazusagen muß, daß win phone absolut unterbewertet wird. das system ist schon ok. das fehlen von apps ist derzeit das hauptproblem von wp und ms startet zu spät und macht jetzt mit dem 2. systemwechsel innerhalb von einigen jahren eventuell einen fehler.

"nokia ist für google nichtmal ein sideletter"
- Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Defacto war es so, dass die Motorola Präsentation die am gleichen Tag wie jene der Lumias stattgefunden hat total untergegangen ist.

"schauen tut die welt aufs google event und in einem nebensatz werden die journalisten auch über wp8 berichten."
- Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal weil am 26.10. Windows 8 präsentiert wird und am 29.10. Windows Phone 8. Da bleibt wenig Platz. Außerdem ist das LG one of many Nexus... Toll... Aber WP8 ist ein gänzlich neues OS. Vergleichbar mit einer neuen Android Version, meinetwegen.

MS hat erst ein Update für seine WP´s geliefert ...

und das war 7.5 Mango ...
In fast drei Jahren!!!

Ich hab mir mein SGS2 mit 2.3.1 gekauft und hab nun 4.0.1 drauf! In ca. 18 Monaten hab ich drei/vier offizielle Updates bekommen!

Nächstes MS Update für die WP´s kommt dann wohl 2014 auf WP8.5 und 2015 gibts dann wieder eine neue Plattform, WP9 ... da PFEIFF ich drauf!

es hat aber zwischen WP7 und 7.5 auch Updates gegeben!

Made my Day ^^

ToMaKa ist einer der lustigsten hier :)
Wie der Graf Bobby!

Ja, die neuen Nokia Gummistiefel sind spitze, hab die Präsentation noch in Erinnerung, aber was haben die mit dem Smartphone Markt zutun?

Und wer verpasst schon wieder etwas innovatives vorzustellen und mit der Konkurrenz mitzuziehen ?

BlackBerry.

Stimmt. Gut, dass Nexus, Surface, Lumia und iPhone daran gedacht haben!

Ist doch gut, dass Google auf mehrere Partner setzt. Konkurrenz belebt.

Richtig!

da is Google Microsoft wohl weniger egal, als es ihnen lieb wäre.

... was ist eigentlich mit dem nexus Q ???

Hat Google schon vor Monaten angekündigt, dass das so fürs Erste nicht erscheinen soll (nach der ersten Charge, die man verschenkt hat), sondern, dass die Software nochmal grundlegend überarbeitet werden soll.

Danke, dachte es gäbe vielleicht schon was neues dazu, mir wäre der erste schon recht lieb gewesen ...

Vielleicht kommt ja bei dem Event mehr als nur ein Phone

"The Playground is open." macht lust auf mehr als nur ein Telefon.

Auf
http://www.google.com/nexus/#/q
heißt es: "Nexus Q is coming soon."

Nexus Q is coming soon. Na dann wird es ja vielleicht was bis Weihnachten, mein Schlafzimmer wartet.

Nachdem das Squeezebox System eingestellt

wurde, wäre es toll wenn die mit ihrem Nexus Q diese Lücke übernehmen würden, in HQ. Dazu einen Nexus Server (inkl. Gerät) den man in den Keller stellt ... der dazu auch noch ein paar lokale Cloudservices kann ... inkl. vielleicht Haushaltssteuerung von zb. Markisen, Licht, ...

Google "könnte" wenn sie wollen hier alle nur erdenklichen Märkte komplett aufrollen.

Google arbeitet mit Sicherheit an nichts, wo sich dann jeder einen Server in den Keller stellt.

Kann ich mir leider auch nicht wirklich vorstellen.

Aber meine Flac Files hätte ich schon gerne lokal.

Posting 1 bis 25 von 77
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.