Opernbiennale: Professoren statt Ruzicka

Nachbesetzung für 2016

München - Die Hochschullehrer Daniel Ott und Manos Tsangaris sollen Nachfolger von Peter Ruzicka bei der Münchener Musiktheater-Biennale werden. Laut dem "Münchner Merkur" soll am Donnerstag  im Kulturausschuss der Stadt über die Personalvorschläge abgestimmt werden.

Peter Ruzicka, der zwischen 2002 und 2006 auch Intendant der Salzburger Festspiele war, leitet das Festival noch bis 2014. Die erste Biennale der neuen Doppelspitze wäre 2016. (APA, DER STANDARD, 18.10.2012)

Share if you care.
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.