Sünkel in Unirat der Med-Uni Graz gewählt

17. Oktober 2012, 16:58
posten

Bestellung durch akademischen Senat

Graz - Der akademische Senat der Med-Uni Graz hat am Mittwoch drei Mitglieder für den Universitätsrat gewählt. Darunter befindet sich der ehemalige Rektor der TU Graz und frühere Vorsitzende der Österreichischen Universitätenkonferenz Hans Sünkel.

Neben Sünkel gehören dem für die Periode ab 1. März bestellten neuen Unirat der Grazer Med-Uni die Universitätsprofessoren Reinhard Krepler und Joseph Marko an, die in ihren Funktionen bestätigt wurden. Georg Bretthauer (Uni Karlsruhe) konnte nach seiner zweiten Periode nicht mehr in den Unirat gewählt werden. Die weiteren drei Mitglieder entsendet die Bundesregierung auf Vorschlag des Wissenschaftsministers, sechs Unirats-Mitglieder wählen dann das siebente Mitglied. (APA, 17.10.2012)

Share if you care.